
Konzeption & Strategie
Egal, ob Kampagne, Onlineauftritt oder übergreifende Kommunikationsstrategie: d.tales entwickelt das richtige Konzept, um Deine Zielgruppen zu erreichen.
- Strategische Grundlagen setzen: Zielgruppenanalyse & Zieldefinition
- Auswahl und Fokus auf die richtigen KPIs
- Definition Customer Journey/Touchpoints
- Festlegen operativer, kanalspezifischer Maßnahmen
Kreation
Text, Bild, Video, Audio oder eine Webseite – was darf’s denn sein? Für Deine Inhalte entwickeln wir die richtigen Konzepte und setzen sie gerne auch um
- Erstellen von Scribbles, Mockups, Story- oder Moodboards
- Redaktionsmanagement (Audiovisuell & Text) und aktive Themenplanung
- Koordination von Dienstleistern/Partnern zur optimalen Umsetzung
Content Analyse
Wer seine Performance nicht kennt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Um immer zu wissen, was gut läuft und was nicht, halten wir für Dich die KPIs im Blick und entwickeln daraus entsprechende Maßnahmen.
- Regelmäßige Reportings
- Content Audit
- Performance-Analyse
- Keyword-Analyse/Keyword-Recherche
Distribution
Der beste Content bringt Dir nichts, wenn er nicht gesehen wird. Wir sorgen dafür, dass Deine Inhalte sichtbar sind, organisch oder mit Werbebudget.
- Redaktionsplanung und Community Management
- Influencer Relations und Influencer Marketing
- Ad-Erstellung und Ad-Management
Related Experten
Related Webinare
Viele Organisationen wollen ihre Reichweite über Postings ihrer Mitarbeitenden in Social Media verlängern. Doch dabei setzen sie oft genug auf die falschen Rezepte. Klaus Eck gibt als Gastgeber im Corporate Influencer Breakfast regelmäßig mit seinen Gästen einen Überblick zum aktuellen...
31. August 2022
Diesmal mit mit Nina Mülhens, Harald Schirmer und Christian Kaiser Corporate Influencer und Social CEOs liegen im Trend. Durch ihr persönliches Auftreten bieten sie Unternehmen neue Chancen und Wege in Zeiten des Information Overloads wahrgenommen zu werden – sei es...
Video-Breakfast für und mit Corporate Influencer. Diesmal mit Irène Dr. Kilubi sowie Maximilian Boll und Erik Snoeijen von Bosch Rexroth Viele Organisationen wollen ihre Reichweite über Postings ihrer Mitarbeitenden in Social Media verlängern. Doch dabei setzen sie oft genug auf...
Corporate Influencer und Social CEOs liegen im Trend. Durch ihr persönliches Auftreten bieten sie Unternehmen neue Chancen und Wege in Zeiten des Information Overloads wahrgenommen zu werden – sei es innerhalb der Kommunikation, des Marketings oder des Employer Brandings. Doch...
Corporate Influencer und Social CEOs liegen im Trend. Durch ihr persönliches Auftreten bieten sie Unternehmen neue Chancen und Wege in Zeiten des Information Overloads wahrgenommen zu werden – sei es innerhalb der Kommunikation, des Marketings oder des Employer Brandings. Doch...
alias Robert Michel Social Media Manager bei Kaufland Deutschland. Corporate Influencer und Social CEOs liegen im Trend. Durch ihr persönliches Auftreten bieten sie Unternehmen neue Chancen und Wege in Zeiten des Information Overloads wahrgenommen zu werden – sei es innerhalb...
29. März 2021
Storytelling & Content Marketing gehen Hand in Hand. Gutes Storytelling vermittelt Deine Produkte, Unternehmenswerte & Ideen direkter & verständlicher als das bloße Aufzählen v. Zahlen,Daten & Fakten. unter anderem mit Irene Kilubi, Klaus Eck, René Kohlenberg & Petra Sammer
12. April 2021
Vitamin B soll förderlich für die Karriere sein, aber was heißt das konkret? Wie können wir unsere Beziehungen und Kontakte als Corporate Influencer ausbauen? Wir diskutieren über gutes Networking. Mit Klaus Eck, Irene Kilubi, Jan Holstein, Werner Theiner
zum Thema Kommunikation & Emotion Zu diesem Event Corporate Influencer und Social CEOs liegen im Trend. Durch ihr persönliches Auftreten bieten sie Unternehmen neue Chancen und Wege in Zeiten des Information Overloads wahrgenommen zu werden – sei es innerhalb der...
Video-Breakfast für und mit Corporate Influencer: Frank Behrend über die Zukunft der Kommunikation Zu diesem Event Corporate Influencer und Social CEOs liegen im Trend. Doch was genau ist darunter zu verstehen? Wie gestaltet sich ihre Arbeit konkret? Wer eignet sich...
Corporate Influencer und Social CEOs liegen im Trend. Durch ihr persönliches Auftreten bieten sie Unternehmen neue Chancen und Wege in Zeiten des Information Overloads wahrgenommen zu werden – sei es innerhalb der Kommunikation, des Marketings oder des Employer Brandings. Doch...
Corporate Influencer und Social CEOs liegen im Trend. Durch ihr persönliches Auftreten bieten sie Unternehmen neue Chancen und Wege in Zeiten des Information Overloads wahrgenommen zu werden – sei es innerhalb der Kommunikation, des Marketings oder des Employer Brandings. Doch...
Corporate Influencer und Social CEOs liegen im Trend. Durch ihr persönliches Auftreten bieten sie Unternehmen neue Chancen und Wege in Zeiten des Information Overloads wahrgenommen zu werden – sei es innerhalb der Kommunikation, des Marketings oder des Employer Brandings. Doch...
mit Michael Müller & Klaus Eck Corporate Influencer und Social CEOs liegen im Trend. Durch ihr persönliches Auftreten bieten sie Unternehmen neue Chancen und Wege in Zeiten des Information Overloads wahrgenommen zu werden – sei es innerhalb der Kommunikation, des...
7. April 2021
Chérine De Bruijn zum Thema der Mensch als Erfolgsfaktor in der Unternehmenskommunikation Corporate Influencer und Social CEOs liegen im Trend. Doch was genau ist darunter zu verstehen? Wie gestaltet sich ihre Arbeit konkret? Wer eignet sich überhaupt als Corporate Influencer...
Video-Breakfast für und mit Corporate Influencer. Diesmal mit Edith Strauß, Versicherungskammer Bayern Corporate Influencer und Social CEOs liegen im Trend. Durch ihr persönliches Auftreten bieten sie Unternehmen neue Chancen und Wege in Zeiten des Information Overloads wahrgenommen zu werden –...
Dr. Irene Kilubi, Klaus Eck und unter anderem Cherine De Bruijn diskutieren, wie viel Persönlichkeit Corporate Influencer und CEOs in Social Media zeigen sollten. Wir wollen in der digitalen Welt gar keinen mechanischen Content rezipieren, der uns eher langweilt, sondern...
24. März 2021
Corporate Influencer und Social CEOs liegen im Trend. Doch was genau ist darunter zu verstehen? Wie gestaltet sich ihre Arbeit konkret? Wer eignet sich überhaupt als Corporate Influencer oder als Social CEO? Was gilt es unternehmensseitig zu berücksichtigen? Wie können...
25. November 2020
Video-Breakfast für und mit Corporate Influencer: Einblick in das Corporate Influencer Programm von Siemens Zu diesem Event Corporate Influencer und Social CEOs liegen im Trend. Durch ihr persönliches Auftreten bieten sie Unternehmen neue Chancen und Wege in Zeiten des Information...
10. Dezember 2020
Das Gipfeltreffen für alle Corporate Influencer und die, die es noch werden wollen. In den letzten Jahren ist die Präsenz von MitarbeiterInnen in den verschiedenen sozialen Medien immer relevanter geworden. Ein Grund dafür ist, dass viel mehr Unternehmen als früher...
11. November 2020
SINNfluencer bei Bosch Corporate Influencer und Social CEOs liegen im Trend. Durch ihr persönliches Auftreten bieten sie Unternehmen neue Chancen und Wege in Zeiten des Information Overloads wahrgenommen zu werden – sei es innerhalb der Kommunikation, des Marketings oder des...
Corporate Influencer und Social CEOs liegen im Trend. Durch ihr persönliches Auftreten bieten sie Unternehmen neue Chancen und Wege in Zeiten des Information Overloads wahrgenommen zu werden – sei es innerhalb der Kommunikation, des Marketings oder des Employer Brandings. Doch...
30. September 2020
Video-Breakfast für und mit Corporate Influencer: Chancen und Herausforderungen für Corporate Influencer Corporate Influencer und Social CEOs liegen im Trend. Durch ihr persönliches Auftreten bieten sie Unternehmen neue Chancen und Wege in Zeiten des Information Overloads wahrgenommen zu werden –...
23. September 2020
Corporate Influencer und Social CEOs liegen im Trend. Durch ihr persönliches Auftreten bieten sie Unternehmen neue Chancen und Wege in Zeiten des Information Overloads wahrgenommen zu werden – sei es innerhalb der Kommunikation, des Marketings oder des Employer Brandings. Doch...
2. September 2020
Video-Breakfast für und mit Corporate Influencer: Einblick in das Corporate Influencer Programm der LV 1871 Corporate Influencer und Social CEOs liegen im Trend. Durch ihr persönliches Auftreten bieten sie Unternehmen neue Chancen und Wege in Zeiten des Information Overloads wahrgenommen...
In unserem HAPPY HOUR TALK am Dienstag, 5. Mai 2020 beschäftigten wir uns mit dem Thema “Traffic generieren durch Pinterest” und den folgenden Fragen: Warum sollte ich Pinterest nutzen? Was sind die Unterschiede zu Instagram? Wie gehe ich als Unternehmen...
In unserem HAPPY HOUR TALK am Dienstag, 19. Mai 2020 beschäftigten wir uns mit dem Thema “SEA und Google Ads” und den folgenden Fragen: Wie hat sich das Suchvolumen bei Google seit Jahresbeginn entwickelt? Was waren die ersten Schritte im...
In unserem HAPPY HOUR TALK am Dienstag, 12. Mai 2020 beschäftigten wir uns mit dem Thema “Professionelle Fotografie”. Jochen, Ulrike und Friedemann Mehr zur Initiative HAPPY HOUR TALK der Agenturen d.Tales und justZARGEScommunicate! findet ihr unter http://happy-hour-talk.de/
26. Mai 2020
In unserem HAPPY HOUR TALK am Dienstag, 26. Mai 2020 beschäftigten wir uns mit dem Thema “Corporate Influencer” und den folgenden Fragen: Warum sollte ich Corporate Influencer einsetzen? Wie setze ich ein Corporate Influencer Programm auf? Was sollte ich beachten?...
In unserem HAPPY HOUR TALK am Dienstag, 23. Juni 2020 beschäftigten wir uns mit dem Thema “Unsere Toolbox – Damit arbeiten wir gerne!” Wir zeigen Euch unsere Lieblingstools: Redaktionsplanung, Bildbearbeitung, Posten in Social Media Accounts, Projektmanagement und mehr! Jochen, Ulrike...
3. Juni 2020
In unserem HAPPY HOUR TALK am Dienstag, 2. Juni 2020 beschäftigten wir uns mit dem Thema “Storytelling per Smartphone” und den folgenden Fragen: Smartphone Kamera versus Spieglreflexkamera – was können die Kleinen besser? Spannende Motivgestaltung: Was ist eigentlich der goldene...
30. Juni 2020
In unserem HAPPY HOUR TALK am Dienstag, 30. Juni 2020, beschäftigten wir uns mit dem Thema “LinkedIn fürs Personal Branding” und den folgenden Fragen: Worauf sollte ich bei LinkedIn achten? Wie schaut ein ansprechendes Profil aus? Welche Funktionen sind bei...
In unserem HAPPY HOUR TALK am Dienstag, 9. Juni 2020 beschäftigten wir uns mit dem Thema “Facebook Werbung am Praxisbeispiel” und den folgenden Fragen: Wie funktioniert der Business Manager? Welche Zielgruppen kann ich via Facebook erreichen? Was macht eine erfolgreiche...
7. April 2020
Soll ich jetzt überhaupt etwas posten? Wie oft soll ich posten? Zu welcher Zeit poste ich am besten? Wie baue ich ein Facebook-Posting eigentlich auf? Mit welchen Tools kann ich selbst schnell Grafiken bauen? Brauche ich überhaupt Grafiken? Was mache...
21. April 2020
In unserem HAPPY HOUR TALK am Dienstag, 21. April 2020 beschäftigten wir uns mit dem Thema “Was ist eigentlich dieses TikTok” und den folgenden Fragen: Was genau ist TikTok? Ist TikTok relevant für Unternehmen? Wie kann ich TikTok als Unternehmen...
In unserem HAPPY HOUR TALK am Dienstag, 14. April 2020 beschäftigten wir uns mit dem Thema “Instagram für mein Unternehmen” und den folgenden Fragen: Wie sieht ein guter Instagram Channel aus? Welche Tools sollte man nutzen? Womit bereite ich Bilder...
28. April 2020
Eine Einführung In unserem HAPPY HOUR TALK am Dienstag, 28. April 2020 um 15:00 Uhr beschäftigen wir uns mit dem Thema “Facebook Werbung” und den folgenden Fragen: Wie funktioniert Facebook Werbung? Wo werden Werbeanzeigen ausgespielt? Welche Ziele kann ich mit...
19. September 2020
#HappyHourTalk Special In unserem HAPPY HOUR TALK SPECIAL am Samstag, 19. September 2020 um 15:00 Uhr wollen wir mit euch virtuell das Oktoberfest eröffnen und digital mit euch auf die erste Maß anstoßen. Du warst noch nie auf dem Oktoberfest`?...
4. August 2020
In unserem HAPPY HOUR TALK am Dienstag, 4. August 2020 um 15:00 Uhr beschäftigen wir uns mit dem Thema “Digital Live World – Virtuelle Events planen und durchführen” und den folgenden Fragen: Messenger Marketing Basics Von Push zu Pull Marketing...
7. Juli 2020
In unserem HAPPY HOUR TALK am Dienstag, 7. Juli 2020 um 15:00 Uhr beschäftigen wir uns mit dem Thema “Geschichten erzählen mit Instagram Stories” und den folgenden Fragen: Wie schaut eine gute Instagram Story aus? Welche Funktionen gibt es bei...
14. Juli 2020
In unserem HAPPY HOUR TALK am Dienstag, 14. Juli 2020 um 15:00 Uhr beschäftigen wir uns mit dem Thema “Digital Live World – Virtuelle Events planen und durchführen” und den folgenden Fragen: Welche Event Tools gibt es am Markt? Wie...
Kein Netzwerk wird derzeit so gehypt, wie TikTok. Die App erfreut sich großer Beliebtheit – und zwar nicht nur bei der Jugend. Die Aufenthaltsdauer ist mit im Schnitt über 50 Minuten sensationell hoch. Ein Grund dafür: Der sehr intelligente Algorithmus,...
9. Juni 2020
Die Corona-Krise und die damit einhergehenden Einschränkungen verursachen vor allem bei kleinen und mittleren Unternehmen massive Umsatzeinbrüche. Mittelfristig sind hiervon nahezu alle Branchen betroffen. Um so wichtiger ist es nun, dass wir uns solidarisch zeigen und uns gegenseitig unterstützen.
Unser Gast: Dr. Winfried Ebner baut Menschen-Netzwerke bei der Deutschen Telekom
Corporate Influencer und Social CEOs liegen im Trend. Durch ihr persönliches Auftreten bieten sie Unternehmen neue Chancen und Wege in Zeiten des Information Overloads wahrgenommen zu werden.