dapr.

Deutsche Akademie für Public Relations

Die 1991 gegründete Deutsche Akademie für Public Relations (dapr) ist einer der führenden Aus- und Weiterbildungsanbieter der deutschen Kommunikationsbranche und wendet sich mit ihrem Angebot in den Bereichen PR, Kommunikation und Marketing unter dapr.bildung sowohl an Fach- und Führungskräfte als auch an Volontär*innen, Trainees oder Quereinsteiger* innen. Neben mehreren Grundlagen-Seminaren haben wir Weiterbildungen, Intensivtrainings und Praxisworkshops für spezielle Themen wie beispielsweise Employer Branding oder Krisenkommunikation im Programm. Berufsbegleitende Masterlehrgänge in Kommunikation und Marketing – teils mit Präsenzmodulen, teils als reines Online-Studium – bieten wir in Kooperation mit österreichischen Hochschulpartnern an.

Unsere Prüfungen, wie etwa zum/zur „Kommunikationsberater*in bzw. -referent*in“, „Social Media Manager*in“ oder zum „Digital Strategist“, sind in der Branche gleichermaßen bekannt und anerkannt.

Neben unserem Zweig dapr.bildung stehen weitere branchenspezifische Angebote:

dapr.zertifizierung ist unser Qualitätssiegel für hochwertige und faire Volontariate und Traineeships von Agenturen, Unternehmen und Non-Profit-Organisationen. Es bietet Berufseinsteiger*innen Orientierung bei der Suche nach empfehlenswerten Arbeitgebern der Branche.

dapr.beratung richtet sich an Kommunikations- und Marketingabteilungen in Unternehmen und berät hinsichtlich ihrer Kompetenzen, Strukturen und Prozesse. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf dem perfekten Zusammenspiel von Führungskräften, Mitarbeitenden und Projektteams.

Diesen Corporate Channel teilen
Corporate Channel Details
Newsletter