dapr.

Deutsche Akademie für Public Relations

Die 1991 gegründete Deutsche Akademie für Public Relations (dapr) ist einer der führenden Aus- und Weiterbildungsanbieter der deutschen Kommunikationsbranche und wendet sich mit ihrem Angebot in den Bereichen PR, Kommunikation und Marketing unter dapr.bildung sowohl an Fach- und Führungskräfte als auch an Volontär*innen, Trainees oder Quereinsteiger* innen. Neben mehreren Grundlagen-Seminaren haben wir Weiterbildungen, Intensivtrainings und Praxisworkshops für spezielle Themen wie beispielsweise Employer Branding oder Krisenkommunikation im Programm. Berufsbegleitende Masterlehrgänge in Kommunikation und Marketing – teils mit Präsenzmodulen, teils als reines Online-Studium – bieten wir in Kooperation mit österreichischen Hochschulpartnern an.

Unsere Prüfungen, wie etwa zum/zur „Kommunikationsberater*in bzw. -referent*in“, „Social Media Manager*in“ oder zum „Digital Strategist“, sind in der Branche gleichermaßen bekannt und anerkannt.

Neben unserem Zweig dapr.bildung stehen weitere branchenspezifische Angebote:

dapr.zertifizierung ist unser Qualitätssiegel für hochwertige und faire Volontariate und Traineeships von Agenturen, Unternehmen und Non-Profit-Organisationen. Es bietet Berufseinsteiger*innen Orientierung bei der Suche nach empfehlenswerten Arbeitgebern der Branche.

dapr.beratung richtet sich an Kommunikations- und Marketingabteilungen in Unternehmen und berät hinsichtlich ihrer Kompetenzen, Strukturen und Prozesse. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf dem perfekten Zusammenspiel von Führungskräften, Mitarbeitenden und Projektteams.

Diesen Corporate Channel teilen