Webinare

Was macht einen guten redaktionellen Newsletter aus? Johannes Klingebiel und Dirk von Gehlen schreiben seit Jahren in unterschiedlichen Kontexten Newsletter – und bündeln in diesem Webinar ihr Wissen über diese sehr alte, aber immer noch angesagte digitale Distributionsform. Newsletter sind...
Vergangen
148,99€
Techniken für wiederkehrende Inhalte Viele Themen kommen in der PR-Praxis immer wieder – zum Beispiel, weil sie für verschiedene Kanäle aufbereitet werden müssen. Da ist es gar nicht so leicht, hierfür immer wieder neue Text-Ideen zu generieren. Sabine Krippl und...
Vergangen
124,95€
Jobkiller oder smarte Arbeitshilfe? Tatsache ist: Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz wird den professionellen Alltag von Kommunikatoren, Journalisten und Autoren nachhaltig verändern. Seit Ende 2022 sind mit ChatGPT & Co verschiedene Anwendungen frei verfügbar. Nun können sich alle selbst ein...
Vergangen
113,05€
Business & Prozesse sicher digitalisieren – mit den eIDAS-Mitteln zum Erfolg  Digitale Prozesse lassen sich nicht mehr aus unserem Leben wegdenken. Deswegen ist es essenziell, dass sie nicht nur schnell und einfach, sondern auch sicher und vertraulich über Ländergrenzen hinweg eingesetzt...
Vergangen
Viele PR-Profis kennen das Phänomen: die wirklich relevanten strategischen Themen eines Unternehmens gehen in der täglichen Themenflut unter. Aber wie lässt sich das Relevante sichtbar machen für Mitarbeiter, Medien und die Öffentlichkeit? Und wie erhält ein CEO die richtigen Konturen...
Vergangen
148,75€
powered by VerVieVas Die Komplexität nimmt zu, die Aufmerksamkeit ab – ein Dilemma für alle, die ein Thema groß rausbringen wollen! In der Storytelling Masterclass lernen Sie, wie man Zielgruppen neugierig macht, das Goldfisch-Paradoxon überwindet und á la Steve Jobs...
Vergangen
Scrum, Kanban, Product Owner, Sprints – Die Themen “Agilität” und agile Frameworks gewinnen seit einigen Jahren in der Medienbranche immer mehr an Bedeutung. Die Einführung solcher Prinzipien & Praktiken kann ein sinnvoller Startpunkt sein, um in einem immer dynamischeren und...
Vergangen
Strategie ist normalerweise nicht der Trouble Shooter für Alltagsprobleme, verbindet man sie doch eher mit einer langfristigen Planung. Dennoch ist es sinnvoll, Strategie und operatives Handeln enger miteinander zu verzahnen, um auf kurzfristige Business Probleme reagieren zu können. Bewährt hat...
Vergangen
4. November 2021
Das Webinar gibt einen kompakten Überblick über unterschiedliche Ansätze zur Geschäftsmodellentwicklung und eine Übersicht der wichtigsten Erlösmodelle für digitale Medien von Paid Content bis hin zu Data-Driven-Modellen. Für den unternehmerischen Erfolg digitaler Angebote sind das richtige Geschäftsmodell und ein professionelles...
Vergangen
Wie Industrieunternehmen aus Österreich, Deutschland und Italien die Dokumentation der 3G-Nachweise zeiteffizient und DSGVO-konform sicherstellen, zeigen wir Ihnen in diesem Webinar.
Vergangen