Webinare

Die Website als Hebel für mehr Umsatz Der Großteil der Unternehmen versteht längst, dass die eigene Unternehmenswebsite mehr als nur ein Internetauftritt ist: Sie ist ein strategischer Hebel zu signifikantem Umsatzwachstum. Wer Inhalte systematisch auf seine Zielgruppe ausrichtet und sie...
Vergangen
In den letzten Jahren haben wir uns zunehmend an das digitale Leben gewöhnt. Ob im Marketing, in der Kommunikation mit Freunden oder auch in Kollaboration über Zoom und Co, die Grenzen zwischen Digital und Analog verschmelzen zunehmend. Mit dem Metaverse...
Vergangen
79,90€
30. März 2023
Am 30. März 2023 zeigen wir Ihnen in unserem Online-Seminar "Ihr Weg zum datengetriebenen Unternehmen" was es heißt, ein datengetriebenes Unternehmen zu leiten und welche Vorteile sich daraus ergeben. Darüber hinaus erhalten Sie Einblicke in das datenbasierte Erfolgsmodell: Was bedeutet datengetrieben? Warum ist datengetrieben wichtig? Wie werden Sie datengetrieben? Erfahren Sie in nur 45 Minuten, wie Sie Unternehmen in ein datengetriebenes Unternehmen führen.
Vergangen
Webinar: BUSINESS-PODCAST TEILNAHME KOSTENLOS 24.5.2023 Sie möchten so richtig mit Ihrem BUSINESS-PODCAST durchstarten und sind auf der Suche nach Inspiration und Ideen? Oder Sie spielen mit dem Gedanken einen BUSINESS-PODCAST zu betreiben? Dann sollten Sie auf keinen Fall unser Webinar BUSINESS-PODCAST verpassen! Melden Sie sich jetzt an und profitieren Sie von wertvollem Input! Los geht es am 24. Mai von 10.30 – 11.30 Uhr
Vergangen
Handelsblatt Tagung – Ökosysteme statt Konkurrenz – Neue Chancen für Deutschland? Vorbild China und USA? – Potentiale und Herausforderungen für die deutsche und europäische Industrie Faktor Kooperation – Durch Allianzen in Ökosystemen zu neuen Marktpositionen? Digitale Transformation- Plattformen und Ökosysteme...
Digitalkonferenz rund um Plattform- Strategien und -Geschäftsmodelle Plattformen sind der heilige Gral der Internetökonomie, weil sie einen Markt organisieren können, ohne dass der Plattformbetreiber die Produktionsmittel besitzen muss, wie die Beispiele AirBnB, Booking.com oder FreeNow zeigen. Dadurch können sie die...
Vergangen
Strategie ist normalerweise nicht der Trouble Shooter für Alltagsprobleme, verbindet man sie doch eher mit einer langfristigen Planung. Dennoch ist es sinnvoll, Strategie und operatives Handeln enger miteinander zu verzahnen, um auf kurzfristige Business Probleme reagieren zu können. Bewährt hat...
Vergangen
Reichweite und Authentizität steigern, Kunden- und Mitarbeiterbindung stärken – das sind nur einige der Ziele, die Unternehmen mithilfe durchdachter Corporate Influencer Programme erreichen können. Noch werden diese Möglichkeiten viel zu wenig genutzt. Deutsche CEOs agieren beispielsweise im Vergleich zu ihren...
Vergangen
4. November 2021
Das Webinar gibt einen kompakten Überblick über unterschiedliche Ansätze zur Geschäftsmodellentwicklung und eine Übersicht der wichtigsten Erlösmodelle für digitale Medien von Paid Content bis hin zu Data-Driven-Modellen. Für den unternehmerischen Erfolg digitaler Angebote sind das richtige Geschäftsmodell und ein professionelles...
Vergangen
Wie Industrieunternehmen aus Österreich, Deutschland und Italien die Dokumentation der 3G-Nachweise zeiteffizient und DSGVO-konform sicherstellen, zeigen wir Ihnen in diesem Webinar.
Vergangen