Content

Durch Covid-19 hat die Bedeutung von digitalen Lernformen massiv zugenommen. E-Learning ist jedoch nicht gleich E-Learning. Es gibt eine schon fast unübersehbare Form von Angeboten, von „klassischen“ Web-Based-Trainings über Videolernen, Online-Seminaren, Webinaren bis hin zu Microlearning, Live oder als Aufzeichnung,...
  • 23. Oktober 2022
  • 0 Comment
Read More
Leads, Conversions, Sales: Content Marketing ist gerade im B2B-Bereich oft von Kommunikationszielen geprägt, die unmittelbar dazu animieren sollen, bestehende Interessent:innen zu Kund:innen zu machen und Kund:innen zu noch besseren Kund:innen. Doch Content Marketing, das letztlich nur auf Sales Activation abzielt,...
  • 23. Oktober 2022
  • 0 Comment
Read More
Nadja Amireh zeigt verschiedene inhaltliche Ausrichtungen, um auf LinkedIn konkrete Kommunikationsziele zu erreichen. Jeder dieser Ansätze bietet unterschiedliche Möglichkeiten, stellt jedoch auch spezielle Anforderungen an die jeweiligen Content-Verantwortlichen. Anhand von Best Practice-Beispielen erhalten Sie konkrete thematische Anregungen, die Sie für...
  • 19. Oktober 2022
  • 0 Comment
Read More
Die Website als Hebel für mehr Umsatz Der Großteil der Unternehmen versteht längst, dass die eigene Unternehmenswebsite mehr als nur ein Internetauftritt ist: Sie ist ein strategischer Hebel zu signifikantem Umsatzwachstum. Wer Inhalte systematisch auf seine Zielgruppe ausrichtet und sie...
  • 2. Februar 2023
  • 0 Comment
Read More
Mit Content Marketing zum innovativen B2B-Vertriebskanal Die Website ist mehr als nur die Internetpräsenz für Unternehmen. In der Zeit des digitalen Medienkonsums und digitalen Vertriebskanälen bietet sie vor allem eines: einen signifikanten Umsatzhebel. Wie das funktioniert? Indem Unternehmen ihre Website...
  • 6. Februar 2023
  • 0 Comment
Read More
Wie generiere ich Reichweite und nachhaltige Leads über LinkedIn? Eins gleich vorweg: Nicht über Nacht und nicht über stumpfe Automatismen – so viel sei verraten. Leads und Reichweite sind echte Beziehungsarbeit, die sich lohnt. Natürlich gibt es die ein und...
  • 6. Februar 2023
  • 0 Comment
Read More
und Content Mangement powered by Digital Publishing Report Im Jahr 2021 lag die verkaufte E-Paper-Auflage der Zeitungen in Deutschland laut Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) bei mehr als 2,2 Millionen – täglich. Im Jahr 2011 betrug die E-Paper-Auflage der Zeitungen noch...
  • 26. Februar 2023
  • 0 Comment
Read More
Optimierung der Lead-Gewinnung und Marketing-Automatisierung Die Shift/CX Marketing Automation Konferenz ist eine Online-Konferenz zur Etablierung von Dialogketten und automatisierten Kundeninteraktionen für mehr Relevanz und Begeisterung in der Kundenkommunikation. Im Mittelpunkt steht die Diskussion aktueller Entwicklungen, Erfahrungsberichte aus erster Hand sowie der digitale Erfahrungsaustausch...
  • 2. Februar 2023
  • 0 Comment
Read More
Erfahre am 27.04 beim Digital Bash EXTREME - Content Marketing wie du relevante Inhalte für deine Zielgruppe erstellst und mit welchen Tools und Abläufen du deinen Content optimal platzierst um zu konvertieren.
  • 28. April 2022
  • 0 Comment
Read More
Wie Sie vorhandene Inhalte klug wiederverwerten Zu den großen Herausforderungen im Content-Marketing gehört es, regelmäßig Inhalte zu produzieren, die begeistern. Das Gute ist: Sie brauchen das Rad nicht ständig neu zu erfinden. Simone Maader zeigt Ihnen, wie Sie Ihren bestehenden...
  • 17. Januar 2022
  • 0 Comment
Read More