kommunikation

Nadja Amireh zeigt verschiedene inhaltliche Ausrichtungen, um auf LinkedIn konkrete Kommunikationsziele zu erreichen. Jeder dieser Ansätze bietet unterschiedliche Möglichkeiten, stellt jedoch auch spezielle Anforderungen an die jeweiligen Content-Verantwortlichen. Anhand von Best Practice-Beispielen erhalten Sie konkrete thematische Anregungen, die Sie für...
  • 22. April 2021
  • 0 Comment
Read More
Wie reagieren Kommunikationsprofis auf den Wandel der Medienlandschaft und des Medienkonsums? Was bedeuten die Veränderungen in Bezug auf die Arbeits- und Organisationsstruktur, aber auch auf die Unternehmens- und Führungskultur in der Kommunikationsbranche? Darum geht es in unserem news aktuell Trendreport...
  • 22. April 2021
  • 0 Comment
Read More
Grundlagen leistungsfähiger NetzeDie Versorgung und Anbindung an Breitband und 5G für und in Köln und der Kölner Region sind zentrale Themen. Was befindet sich gerade im Ausbau und welche Innovationen werden mit leistungsfähigen Netzen möglich? Mehr Bandbreite zu haben, ist...
  • 29. April 2021
  • 0 Comment
Read More
zum Thema Kommunikation & Emotion Zu diesem Event Corporate Influencer und Social CEOs liegen im Trend. Durch ihr persönliches Auftreten bieten sie Unternehmen neue Chancen und Wege in Zeiten des Information Overloads wahrgenommen zu werden – sei es innerhalb der...
  • 22. Juni 2021
  • 0 Comment
Read More
Corporate Influencer und Social CEOs liegen im Trend. Durch ihr persönliches Auftreten bieten sie Unternehmen neue Chancen und Wege in Zeiten des Information Overloads wahrgenommen zu werden – sei es innerhalb der Kommunikation, des Marketings oder des Employer Brandings. Doch...
  • 28. Juni 2021
  • 0 Comment
Read More
mit Michael Müller & Klaus Eck Corporate Influencer und Social CEOs liegen im Trend. Durch ihr persönliches Auftreten bieten sie Unternehmen neue Chancen und Wege in Zeiten des Information Overloads wahrgenommen zu werden – sei es innerhalb der Kommunikation, des...
  • 23. August 2021
  • 0 Comment
Read More
Das Thema Nachhaltigkeit ist komplex und manchmal auch ziemlich abstrakt. Damit passt es so gar nicht in unsere moderne Medienwelt – oder doch? Vivien Nikolic erläutert, warum Nachhaltigkeit viel Potenzial für die Kommunikation hat und wie sich das Thema erfolgreich...
  • 7. September 2021
  • 0 Comment
Read More
Organisationale Konflikte haben, anders als personale, ihre Ursache nicht in fehlender Wertschätzung von Personen und deren Bedürfnissen, sondern in der notwendigen Unterschiedlichkeit von Rollen, Aufgaben und Verantwortlichkeiten. Im beruflichen Alltag wird das jedoch oft kunterbunt durcheinander geworfen. Das führt nicht...
  • 22. Juni 2021
  • 0 Comment
Read More
Homeoffice, Video-Konferenzen, Remote-Work – die fortlaufende Digitalisierung stellt Unternehmen immer wieder vor neue Herausforderungen. Durch die Corona-Krise werden Kommunikationswege in der Arbeitswelt nochmals drastisch digitalisiert. Neue Standards setzen sich durch, es entsteht ein ,,New Normal‘‘ der Informationspolitik. Eva Rüttgers zeigt...
  • 7. September 2021
  • 0 Comment
Read More
Nachhaltigkeitsberichte haben Konjunktur – schließlich sind sie ein gutes Mittel, um die Öffentlichkeit über die eigene Nachhaltigkeitsarbeit zu informieren. Doch was müssen kleine und mittelständische Unternehmen auf dem Weg zum ersten Bericht beachten? In dieser WebSession erläutert Vivien Nikolic, worauf...
  • 7. September 2021
  • 0 Comment
Read More