Marketing

Was macht einen guten redaktionellen Newsletter aus? Johannes Klingebiel und Dirk von Gehlen schreiben seit Jahren in unterschiedlichen Kontexten Newsletter – und bündeln in diesem Webinar ihr Wissen über diese sehr alte, aber immer noch angesagte digitale Distributionsform. Newsletter sind...
  • 23. Oktober 2022
  • 0 Comment
Read More
Techniken für wiederkehrende Inhalte Viele Themen kommen in der PR-Praxis immer wieder – zum Beispiel, weil sie für verschiedene Kanäle aufbereitet werden müssen. Da ist es gar nicht so leicht, hierfür immer wieder neue Text-Ideen zu generieren. Sabine Krippl und...
  • 19. Oktober 2022
  • 0 Comment
Read More
Die wichtigsten Trends in CRM und MarTech Fokus der 3. Auflage der kostenlosen Digitalkonferenz ist dieses Mal “CRM für Medienhäuser”. Die Partner des Events stellen dieses Thema anhand ihrer Use Cases vor.  Die Uniserv GmbH beschreibt die Wichtigkeit von First-Party-Daten....
  • 23. Oktober 2022
  • 0 Comment
Read More
Die Online-Konferenz für mehr Performance in Deinen Social-Media-Kanälen Du möchtest mit Social-Media-Marketing Deine Community engagieren, messbar auf Deine Brands einzahlen, für Dein B2B-Geschäft Leads aufbauen und spürbar die Umsätze in Deinem Shop ankurbeln? Auf den Social Media Marketing Days von...
  • 16. Oktober 2022
  • 0 Comment
Read More
der Online-Event für Podcast-Marketing Kaum ein Format spricht so sehr Herz und Emotionen an, wie Audio. Mit Tönen und gesprochenen Texten lässt sich viel Nähe erzeugen. Das haben längst auch Unternehmen verstanden, die dabei sind, Podcasts für ihre kommunikativen Zwecke...
  • 16. Oktober 2022
  • 0 Comment
Read More
Leads, Conversions, Sales: Content Marketing ist gerade im B2B-Bereich oft von Kommunikationszielen geprägt, die unmittelbar dazu animieren sollen, bestehende Interessent:innen zu Kund:innen zu machen und Kund:innen zu noch besseren Kund:innen. Doch Content Marketing, das letztlich nur auf Sales Activation abzielt,...
  • 23. Oktober 2022
  • 0 Comment
Read More
Nadja Amireh zeigt verschiedene inhaltliche Ausrichtungen, um auf LinkedIn konkrete Kommunikationsziele zu erreichen. Jeder dieser Ansätze bietet unterschiedliche Möglichkeiten, stellt jedoch auch spezielle Anforderungen an die jeweiligen Content-Verantwortlichen. Anhand von Best Practice-Beispielen erhalten Sie konkrete thematische Anregungen, die Sie für...
  • 19. Oktober 2022
  • 0 Comment
Read More
Was wissen Sie über den öffentlich-rechtlichen Rundfunk? Sie kennen vielleicht das Programm, aber wissen nur wenig über die Strukturen und die Menschen dahinter. Das will der Hessische Rundfunk seit mehr als einem Jahr ändern und hat dazu ein Corporate Influencer...
  • 17. Januar 2023
  • 0 Comment
Read More
Der preisgekrönte Dokumentarfilmer und begeisternde Dozent Matthias Sdun zeigt Dir in diesem vierteiligen Online-Kurs, wie Du mit dem Smartphone kurze Videos für Social oder die Website drehst. Nach dem Kurs hast Du Dein erstes Video schon im Kasten – Versprochen!
  • 17. Januar 2023
Read More
Was wir aus 100.000er gekaufter Fake Follower gelernt haben by Kolsquare Können Möchtegern-Influencer aus einer Basis von falschen Followern echte, loyale Communities aufbauen? Dieses von Kolsquare-Experte Philipp Greulich moderierte Webinar zeigt, was passiert, wenn die Plattformen – Instagram, TikTok, YouTube...
  • 2. Februar 2023
  • 0 Comment
Read More