Pressearbeit

Techniken für wiederkehrende Inhalte Viele Themen kommen in der PR-Praxis immer wieder – zum Beispiel, weil sie für verschiedene Kanäle aufbereitet werden müssen. Da ist es gar nicht so leicht, hierfür immer wieder neue Text-Ideen zu generieren. Sabine Krippl und...
  • 19. Oktober 2022
  • 0 Comment
Read More
Diese Ausgabe ist randvoll mit zielführenden Insights, die du für eine erfolgreiche Public Relations-Strategie in 2023 brauchst. Aufmerksamkeit (in Englisch: Attention) ist eines der aktuellen Buzzwords der Digitalbranche – vor allem im Advertising. In der Public Relations ging es dagegen...
  • 5. Dezember 2022
  • 0 Comment
Read More
Zielgruppe:     Der Workshop richtet sich an Entwickler*innen und Vertreter*innen von Entwickler*innenstudios und -teams aus ganz Deutschland, die professionelle innovative und kreative Spiele entwickeln und unabhängig von großen Unternehmen agieren (sogenannte „Indies“). Sprache:EnglischDie verschiedenen Programmpunkte finden auf Englisch statt. Fragen und...
  • 9. Februar 2023
  • 0 Comment
Read More
Let’s face it! Geschäftsführung, CEO und Vorstände wirksam positionieren Geschäftsführung, Vorstände und CEOs sind die Gesichter und Stimmen des Unternehmens nach außen und innen. Diese Protagonist*innen prägen das Image und die Wahrnehmung einer Organisation maßgeblich. Die zugehörige Positionierung formt die...
  • 4. März 2023
  • 0 Comment
Read More
Das Netz ist voll von Beispielen, in denen Personen oder Institutionen auf Fakes und zweifelhafte Quellen reingefallen sind. Gerade Kommunikationsprofis sollten Fehlentscheidungen vermeiden, die auf unsicherer Informationsbasis und unklarer Faktenlage basieren. Marcus Lindemann stellt die wichtigsten Onlinerecherche-Tools vor und gibt...
  • 3. November 2021
  • 0 Comment
Read More
Lassen Sie sich die Erfolgsfaktoren wirkungsvoller Pressemitteilungen erklären, erfahren Sie mehr über die Anforderungen von Journalisten und lernen Sie die einzelnen Schritte von der Vorbereitung bis zur Umsetzung anhand von konkreten Arbeitsschritten kennen. Ergänzend besteht die Möglichkeit, in einem optionalen...
  • 23. November 2020
Read More
Grundlagen, Personas und Verkaufspsychologie Viele Unternehmen investieren viel Zeit und Geld in Marketing und Werbemittel und sind dennoch unzufrieden mit dem Erfolg dieser Maßnahmen. Doch woran genau liegt das? Wer gut verkaufen will, braucht ein starkes Marketing-Konzept. Doch was bedeutet...
  • 28. Oktober 2020
Read More
PR und Pressearbeit ist in der heutigen Zeit ohne die Verwendung von Bildmaterial kaum noch vorstellbar. Doch wie können Sie Fotos rechtssicher nutzen? Dr. Patricia Cronemeyer erläutert die wesentlichen Punkte, auf die Sie achten müssen, um sich bei der Verwendung...
  • 24. Juni 2020
Read More