webinar

Durch Covid-19 hat die Bedeutung von digitalen Lernformen massiv zugenommen. E-Learning ist jedoch nicht gleich E-Learning. Es gibt eine schon fast unübersehbare Form von Angeboten, von „klassischen“ Web-Based-Trainings über Videolernen, Online-Seminaren, Webinaren bis hin zu Microlearning, Live oder als Aufzeichnung,...
  • 23. Oktober 2022
  • 0 Comment
Read More
So stärken Sie Ihren E-Commerce – tech@media spezial In der Pandemie hat fast der gesamte Onlinehandel weltweit außerordentliche Rekorde erzielt. Auch hierzulande verzeichnet vor allem Amazon ungeahnte Zuwächse: Nach einer Studie der IFH KÖLN (Studie „Amazon – Zahlen, Daten und...
  • 23. Oktober 2022
  • 0 Comment
Read More
Intensivtraining Expert*in Nachhaltigkeits-Kommunikation Nachhaltigkeit richtig kommunizieren Nachhaltiges Wirtschaften entfaltet erst dann seine positive Wirkung, wenn es auch als solches von den relevanten Stakeholder*innen wahrgenommen wird. Das viertägige Seminar macht Sie fit in Konzeption und Strategie für die Nachhaltigkeitskommunikation in Ihrem...
  • 19. Oktober 2022
  • 0 Comment
Read More
Ideen für die D&I-Herausforderungen in Ihrem Unternehmen Wie lässt sich die Akzeptanz von Diversitätsmanagement und Vielfalt im Unternehmen erhöhen? Mit welchen Strategien und Maßnahmen können D&I-Themen für die Reputation genutzt werden? Lernen Sie in unserem Seminar, wie Sie Diversity &...
  • 19. Oktober 2022
  • 0 Comment
Read More
Und wieder neigt sich ein Jahr im Social-Media-Content-Plan dem Ende zu. Ein guter Zeitpunkt, um noch einmal die Trends, Hypes und Buzzwords des Jahres Revue passieren zu lassen. Was konnte sich durchsetzen und was ist schon wieder längst vergessen? Dabei...
  • 23. Oktober 2022
  • 0 Comment
Read More
Trend oder grundlegender Wandel? Was bedeutet die ganzheitliche Betrachtung sozialer, ökonomischer und ökologischer Aspekte und deren Einbeziehung in den Produktentwicklungsprozess für Unternehmen? Die beiden Referentinnen geben in diesem Live-Online-Seminar einen Einblick in die Aktualität und Wirkungsweise des Society Centered Designs...
  • 21. Oktober 2022
  • 0 Comment
Read More
Zoom-Breakfast für und mit Corporate Influencer. Diesmal mit Isabelle Schütz, Allianz Corporate Influencer, Social Seller und Social CEOs liegen im Trend. Durch ihr persönliches Auftreten bieten sie Unternehmen neue Chancen und Wege in Zeiten des Information Overloads wahrgenommen zu werden...
  • 29. November 2022
  • 0 Comment
Read More
Ist Zirkularität die Lösung für unser Plastikproblem? Wir wollen mit Ihnen, Franz Kaldewei, CEO,  KALDEWEI und Christoph Heinrich, Geschäftsführender Vorstand, WWF Deutschland darüber sprechen, wie es der Wirtschaft, aber auch Einzelhaushalten gelingen kann, Plastik zu vermeiden und ob Zirkularität die...
  • 24. November 2022
  • 0 Comment
Read More
Die Themen Künstliche Intelligenz (KI) und künstliche neuronale Netze (KNN) sind in den Medien allgegenwärtig. Doch wie funktionieren KNN und wie “lernen” diese? In diesem Workshop wird die Funktionsweise von KNN erläutert und aufgezeigt, wie sich diverse Architekturen dieser in...
  • 23. Oktober 2022
  • 0 Comment
Read More
„Ohne physisch und psychisch gesunde Beschäftigte gibt es keinen wirtschaftlichen Erfolg“ (Badura 2020). Führungskräfte tragen die Verantwortung für ihre eigene Gesundheit und für gesundheitsfördernde Führung. Psychische Erkrankungen nehmen rasant zu, sind auf dem Vormarsch. Woran liegt das? Die WHO definiert:...
  • 23. Oktober 2022
  • 0 Comment
Read More