Krisenkommunikation

Nur mit Ziel kommt man an! Hier lernen soziale Organisationen mehr zu Zieldefinition, Zielgruppen und Zielsetzung auf Social-Media-Kanälen. Dieses Webinar mit Henning Flaskamp von werk21 Kommunikation ist für alle sozialen Organisationen, die gern mehr über zielorientierte Kommunikation auf Social Media lernen möchten. Da...
  • 7. Januar 2021
  • 0 Comment
Read More
Hasskommentare im Netz sind keine Seltenheit mehr. Aber wie geht man z.B. mit Cybermobbing, homophoben oder rassistischen Beiträgen um? Hasskommentare im Netz sind keine Seltenheit mehr. Aber wie geht ein Unternehmen wie OTTO mit homophoben oder rassistischen Beiträgen um? Sollte...
  • 12. Februar 2021
  • 0 Comment
Read More
Viktor Worms spricht in diesem Webinar über den richtigen Ton und bekommt Unterstützung von Ramona Biemann – Vormittagsmoderatorin bei Radio Energy in Berlin – und Marcus Fahn, Morgenmoderator von Bayern 1.
  • 18. Februar 2021
Read More
Viele Krisen der Zukunft werden sich mit den Instrumenten früherer Jahre nicht mehr ausreichend beherrschen lassen. Absatz, Reputation, Geschäftsentwicklung, Marktzugang oder Recruiting – diese Erfolgsfaktoren sind bedrohlichen Einflüssen immer stärker ausgesetzt. Organisationen und Unternehmen müssen neue Gefahrenherde erkennen und ungewohnte...
  • 23. März 2021
  • 0 Comment
Read More
Wie Industrieunternehmen aus Österreich, Deutschland und Italien die Dokumentation der 3G-Nachweise zeiteffizient und DSGVO-konform sicherstellen, zeigen wir Ihnen in diesem Webinar.
  • 11. Oktober 2021
Read More
Textideen für heikle und schlechte Botschaften Akzeptanz erreichen und Menschen nicht noch zusätzlich verärgern – bei negativen Inhalten kommt es auf jedes Wort an. Welche Techniken gibt es, um z.B. Ablehnungen, Preiserhöhungen oder Veränderungen nachvollziehbar zu machen? Sabine Krippl zeigt...
  • 17. Januar 2022
  • 0 Comment
Read More
Für alle sozialen Organisationen, die lernen möchten, wie man Konflikte online löst, wenn ein persönliches Treffen nicht möglich ist. Alle sehen den Elefanten im Raum, aber keiner traut sich, ihn anzusprechen. Die Spannung ist zu spüren, aber der Konflikt kommt...
  • 24. Mai 2022
  • 0 Comment
Read More
Wer in diesen Tagen zur Corona-Pandemie (lokale) Fakten postet, hat häufig eine Bandbreite von Kommentaren zu bewältigen und zu beantworten, die vom Hater bis zum verständigen Nutzer reicht. Doch wie funktioniert Kommunikation mit solch unterschiedlichen Usergruppen? Daniel Fiene gibt Antworten.
  • 9. November 2020
Read More
Christine Dingler führt Sie durch die Einsatzfelder von Künstlicher Intelligenz (KI) und zeigt anhand von Praxisbeispielen, wie KI-Projekte in PR und Kommunikation bereits von der Idee in die Umsetzung gebracht wurden. Details Von Allheilmittel bis existenzieller Bedrohung – die Assoziationen...
  • 19. August 2020
Read More
Die Kommunikation hat sich in den vergangenen Jahren rasant weiterentwickelt. Durch die neuen Möglichkeiten der Kommunikation über verschiedene Messenger ist sie um einiges schneller geworden, sodass man fast mit einer Vermisstenanzeige rechnen muss, sobald man nicht innerhalb einer Minute antwortet....
  • 30. Juni 2020
Read More