Webinare

Nur mit Ziel kommt man an! Hier lernen soziale Organisationen mehr zu Zieldefinition, Zielgruppen und Zielsetzung auf Social-Media-Kanälen. Dieses Webinar mit Henning Flaskamp von werk21 Kommunikation ist für alle sozialen Organisationen, die gern mehr über zielorientierte Kommunikation auf Social Media lernen möchten. Da...
Vergangen
10€
Hasskommentare im Netz sind keine Seltenheit mehr. Aber wie geht man z.B. mit Cybermobbing, homophoben oder rassistischen Beiträgen um? Hasskommentare im Netz sind keine Seltenheit mehr. Aber wie geht ein Unternehmen wie OTTO mit homophoben oder rassistischen Beiträgen um? Sollte...
Vergangen
12,90€
2. März 2021
Viktor Worms spricht in diesem Webinar über den richtigen Ton und bekommt Unterstützung von Ramona Biemann – Vormittagsmoderatorin bei Radio Energy in Berlin – und Marcus Fahn, Morgenmoderator von Bayern 1.
Vergangen
27. April 2021
Viele Krisen der Zukunft werden sich mit den Instrumenten früherer Jahre nicht mehr ausreichend beherrschen lassen. Absatz, Reputation, Geschäftsentwicklung, Marktzugang oder Recruiting – diese Erfolgsfaktoren sind bedrohlichen Einflüssen immer stärker ausgesetzt. Organisationen und Unternehmen müssen neue Gefahrenherde erkennen und ungewohnte...
Vergangen
75€
11. November 2020
Wer in diesen Tagen zur Corona-Pandemie (lokale) Fakten postet, hat häufig eine Bandbreite von Kommentaren zu bewältigen und zu beantworten, die vom Hater bis zum verständigen Nutzer reicht. Doch wie funktioniert Kommunikation mit solch unterschiedlichen Usergruppen? Daniel Fiene gibt Antworten.
Vergangen
Christine Dingler führt Sie durch die Einsatzfelder von Künstlicher Intelligenz (KI) und zeigt anhand von Praxisbeispielen, wie KI-Projekte in PR und Kommunikation bereits von der Idee in die Umsetzung gebracht wurden. Details Von Allheilmittel bis existenzieller Bedrohung – die Assoziationen...
Vergangen
77,00€
full day
Die Kommunikation hat sich in den vergangenen Jahren rasant weiterentwickelt. Durch die neuen Möglichkeiten der Kommunikation über verschiedene Messenger ist sie um einiges schneller geworden, sodass man fast mit einer Vermisstenanzeige rechnen muss, sobald man nicht innerhalb einer Minute antwortet....
Vergangen
ab 300€
corporate
Was charakterisiert eine Krise, und wie bleiben Sie auch unter Druck sprech- und handlungsfähig? Ulrike Hanky-Mehner gibt Einblicke in Strategien und Tools insbesondere für kleine und mittelgroße Unternehmen, zeigt aktuelle Praxisbeispiele und beleuchtet, wie Medien und das Social Web in...
Vergangen
99€