Marketing

Nur mit Ziel kommt man an! Hier lernen soziale Organisationen mehr zu Zieldefinition, Zielgruppen und Zielsetzung auf Social-Media-Kanälen. Dieses Webinar mit Henning Flaskamp von werk21 Kommunikation ist für alle sozialen Organisationen, die gern mehr über zielorientierte Kommunikation auf Social Media lernen möchten. Da...
  • 7. Januar 2021
  • 0 Comment
Read More
Kommunikationsziele definieren und umsetzen: Entwickle als soziale Organisation im neuen Jahr eine Vision und Mission mit Bedeutung! Dieses Webinar mit Hannah Magin von der Agentur allcodesarebeautiful ist für alle sozialen Organisationen, die gern mehr über zielorientierte Kommunikation lernen möchten. Da wir uns in besonderen Zeiten...
  • 7. Januar 2021
  • 0 Comment
Read More
Facebook ermöglicht eine sehr genaue Ansprache spezieller Zielgruppen. Dabei ist der Werbeanzeigenmanager der Dreh- und Angelpunkt für Ihren Erfolg im weltweit größten Social Media-Netzwerk. Rudolf Müller-Goldhorn erklärt, wie dieses Tool funktioniert und wie Sie es sinnvoll für Ihre eigenen Anzeigen...
  • 12. Januar 2021
  • 0 Comment
Read More
Wie können Marken, Unternehmen und Organisationen Instagram strategisch für sich nutzen? Erfahren Sie mehr über Gestaltungsrahmen, Darstellungsoptionen und inhaltlich-visuelle Ansätze für diese Community. Details Niklas Fischer demonstriert den Schritt von „Auf Insta sein…“ hin zu „“Instagram sinnvoll für sich nutzen“....
  • 12. Januar 2021
  • 0 Comment
Read More
Bucersium Clubhouse Talks Auftakt der Veranstaltungsreihe „Bucerius talks“ Jüngst hat der Fall Embolo Schlagzeilen gemacht. Der Lizenzspieler von Borussia Mönchengladbach soll sich bei einer privaten Feier aufgehalten haben, die nach den Corona-Vorschriften nicht erlaubt war. Dafür soll er von Borussia...
  • 12. Februar 2021
  • 0 Comment
Read More
Warum gehören PR und SEO zusammen? Wieso erscheinen Pressemitteilungen so selten in den Suchergebnissen? Und warum können organische Suchergebnisse eine Gefahr für die Unternehmensreputation darstellen? Michelle van der Veen erläutert SEO-Basiswissen für die PR, gibt wertvolle Tipps für die optimale...
  • 12. Januar 2021
  • 0 Comment
Read More
Kaum ein soziales Medium hat so schnell so viel Buzz erzeugt wie Clubhouse. Schon vor dem eigentlichen Start wurde nicht nur in Fachmedien groß und breit über das Startup berichtet. Wie funktioniert die Mischung aus Podcast, Telefonkonferenz und interaktivem Radio?...
  • 1. Februar 2021
  • 0 Comment
Read More
Die Kennzahlen Ihrer Facebook-Seite weisen aus, was Ihre Zielgruppen interessiert und bieten wichtige Hinweise für Ihre künftigen Kampagnen und Kommunikationsanlässe. Rudolf Müller-Goldhorn erklärt Details und Anleitungen rund um Ihre Seiten-Statistik und gibt wertvolle Tipps für die Optimierung Ihrer Kommunikation auf...
  • 12. Januar 2021
  • 0 Comment
Read More
Was ist digitaler Erfolg, und wie kann man diesen messen? Was bringt der Social-Media-Auftritt wirklich? Und wie stehen die ermittelten Erfolgsindikatoren eigentlich in Relation zueinander? Michelle van der Veen erläutert KPI-Basiswissen für PR, gibt wertvolle Tipps für eine bessere Messbarkeit...
  • 12. Januar 2021
  • 0 Comment
Read More
In diesem Webinar spricht Daniel Fiene über „die neue Content-Strategie für Instagram”, übers richtige Storytelling und über den erfolgreichen Umgang bzw. die Aktivierung der Community.
  • 22. März 2021
Read More