Marketing

Diese Ausgabe ist randvoll mit zielführenden Insights, die du für eine erfolgreiche Public Relations-Strategie in 2023 brauchst. Aufmerksamkeit (in Englisch: Attention) ist eines der aktuellen Buzzwords der Digitalbranche – vor allem im Advertising. In der Public Relations ging es dagegen...
  • 5. Dezember 2022
  • 0 Comment
Read More
Nadja Amireh zeigt verschiedene inhaltliche Ausrichtungen, um auf LinkedIn konkrete Kommunikationsziele zu erreichen. Jeder dieser Ansätze bietet unterschiedliche Möglichkeiten, stellt jedoch auch spezielle Anforderungen an die jeweiligen Content-Verantwortlichen. Anhand von Best Practice-Beispielen erhalten Sie konkrete thematische Anregungen, die Sie für...
  • 19. Oktober 2022
  • 0 Comment
Read More
Was wissen Sie über den öffentlich-rechtlichen Rundfunk? Sie kennen vielleicht das Programm, aber wissen nur wenig über die Strukturen und die Menschen dahinter. Das will der Hessische Rundfunk seit mehr als einem Jahr ändern und hat dazu ein Corporate Influencer...
  • 17. Januar 2023
  • 0 Comment
Read More
Der preisgekrönte Dokumentarfilmer und begeisternde Dozent Matthias Sdun zeigt Dir in diesem vierteiligen Online-Kurs, wie Du mit dem Smartphone kurze Videos für Social oder die Website drehst. Nach dem Kurs hast Du Dein erstes Video schon im Kasten – Versprochen!
  • 17. Januar 2023
Read More
Was wir aus 100.000er gekaufter Fake Follower gelernt haben by Kolsquare Können Möchtegern-Influencer aus einer Basis von falschen Followern echte, loyale Communities aufbauen? Dieses von Kolsquare-Experte Philipp Greulich moderierte Webinar zeigt, was passiert, wenn die Plattformen – Instagram, TikTok, YouTube...
  • 2. Februar 2023
  • 0 Comment
Read More
Corporate Influencer, Social Seller und Social CEOs liegen im Trend. Durch ihr persönliches Auftreten bieten sie Unternehmen neue Chancen und Wege in Zeiten des Information Overloads wahrgenommen zu werden – sei es innerhalb der Kommunikation, des Marketings, des Vertriebs oder...
  • 7. Februar 2023
  • 0 Comment
Read More
Der Corporate Influencer Club ist eine Initiative von Klaus Eck und Dr. Irène Y. Kilubi. Er trifft sich jeden Donnerstag um 17:30 Uhr auf LinkedIn. Jede:r Interessent:in kann an unseren 30-minütigen Talks teilnehmen. Sind Amtfluencer die Zukunft der Behördenkommunikation?  Es...
  • 7. Februar 2023
  • 0 Comment
Read More
Im Netz stehen unzählige Möglichkeiten zur Verfügung, um PR-Stories wirkungsvoll zu erzählen. Digitales Storytelling ist eine Kreativaufgabe, die einige Tücken und Herausforderungen bereithält. Petra Sammer erklärt in diesem Webinar die Eigenheiten des Storytellings speziell im digitalen Raum – damit Sie...
  • 2. Februar 2023
  • 0 Comment
Read More
Schluss mit anonym, wir wollen’s echt: Corporate Influencer bleiben das Erfolgsrezept für glaubwürdige und authentische Unternehmenskommunikation, nach innen und nach außen. Sie wollen wissen, wie Sie geeignete Botschafter:innen finden, unterstützen, motivieren und den Erfolg Ihres Programms messen? Beim Corporate Influencer...
  • 2. Februar 2023
  • 0 Comment
Read More
Die Website als Hebel für mehr Umsatz Der Großteil der Unternehmen versteht längst, dass die eigene Unternehmenswebsite mehr als nur ein Internetauftritt ist: Sie ist ein strategischer Hebel zu signifikantem Umsatzwachstum. Wer Inhalte systematisch auf seine Zielgruppe ausrichtet und sie...
  • 2. Februar 2023
  • 0 Comment
Read More