Online Kommunikation

Nur mit Ziel kommt man an! Hier lernen soziale Organisationen mehr zu Zieldefinition, Zielgruppen und Zielsetzung auf Social-Media-Kanälen. Dieses Webinar mit Henning Flaskamp von werk21 Kommunikation ist für alle sozialen Organisationen, die gern mehr über zielorientierte Kommunikation auf Social Media lernen möchten. Da...
  • 7. Januar 2021
  • 0 Comment
Read More
Kommunikationsziele definieren und umsetzen: Entwickle als soziale Organisation im neuen Jahr eine Vision und Mission mit Bedeutung! Dieses Webinar mit Hannah Magin von der Agentur allcodesarebeautiful ist für alle sozialen Organisationen, die gern mehr über zielorientierte Kommunikation lernen möchten. Da wir uns in besonderen Zeiten...
  • 7. Januar 2021
  • 0 Comment
Read More
Facebook ermöglicht eine sehr genaue Ansprache spezieller Zielgruppen. Dabei ist der Werbeanzeigenmanager der Dreh- und Angelpunkt für Ihren Erfolg im weltweit größten Social Media-Netzwerk. Rudolf Müller-Goldhorn erklärt, wie dieses Tool funktioniert und wie Sie es sinnvoll für Ihre eigenen Anzeigen...
  • 12. Januar 2021
  • 0 Comment
Read More
Wie können Marken, Unternehmen und Organisationen Instagram strategisch für sich nutzen? Erfahren Sie mehr über Gestaltungsrahmen, Darstellungsoptionen und inhaltlich-visuelle Ansätze für diese Community. Details Niklas Fischer demonstriert den Schritt von „Auf Insta sein…“ hin zu „“Instagram sinnvoll für sich nutzen“....
  • 12. Januar 2021
  • 0 Comment
Read More
Viele kennen das Phänomen: die Anzahl der teilnehmenden Journalisten an Pressekonferenzen ist rückläufig. Die Corona-Pandemie bringt zusätzliche Nachfrage an digitalen Optionen. Sind virtuelle Pressekonferenzen die Lösung? Katalin Genius gibt Einblicke in die Voraussetzungen und Vorbereitungen und zeigt anschaulich die Anleitung...
  • 12. Januar 2021
  • 0 Comment
Read More
Hasskommentare im Netz sind keine Seltenheit mehr. Aber wie geht man z.B. mit Cybermobbing, homophoben oder rassistischen Beiträgen um? Hasskommentare im Netz sind keine Seltenheit mehr. Aber wie geht ein Unternehmen wie OTTO mit homophoben oder rassistischen Beiträgen um? Sollte...
  • 12. Februar 2021
  • 0 Comment
Read More
Das vergangene Jahr hat mit dem Ausbruch der Corona-Pandemie in allen Lebensbereichen zu massiven Veränderungen geführt. Die digitale Transformation von Business Events sowie die Art und Weise, wie wir kommunizieren und kollaborieren, erlebte eine enorme Beschleunigung. Im Jahr 2021 gilt...
  • 8. Januar 2021
  • 0 Comment
Read More
Was ist digitaler Erfolg, und wie kann man diesen messen? Was bringt der Social-Media-Auftritt wirklich? Und wie stehen die ermittelten Erfolgsindikatoren eigentlich in Relation zueinander? Michelle van der Veen erläutert KPI-Basiswissen für PR, gibt wertvolle Tipps für eine bessere Messbarkeit...
  • 12. Januar 2021
  • 0 Comment
Read More
Video-Breakfast für und mit Corporate Influencer: Frank Behrend über die Zukunft der Kommunikation Zu diesem Event Corporate Influencer und Social CEOs liegen im Trend. Doch was genau ist darunter zu verstehen? Wie gestaltet sich ihre Arbeit konkret? Wer eignet sich...
  • 4. Juni 2021
  • 0 Comment
Read More
Ein Radiosender ohne Community ist nicht denkbar. Aber mittlerweile hat jeder Sender auch unterschiedliche Communities. Wie wir mit diesen Gruppen bestmöglich umgehen und kommunizieren, darüber spricht Daniel Fiene in diesem Webinar.
  • 30. August 2021
Read More