Webinare

Techniken für wiederkehrende Inhalte Viele Themen kommen in der PR-Praxis immer wieder – zum Beispiel, weil sie für verschiedene Kanäle aufbereitet werden müssen. Da ist es gar nicht so leicht, hierfür immer wieder neue Text-Ideen zu generieren. Sabine Krippl und...
Vergangen
124,95€
Diese Ausgabe ist randvoll mit zielführenden Insights, die du für eine erfolgreiche Public Relations-Strategie in 2023 brauchst. Aufmerksamkeit (in Englisch: Attention) ist eines der aktuellen Buzzwords der Digitalbranche – vor allem im Advertising. In der Public Relations ging es dagegen...
Vergangen
129€
Zielgruppe:     Der Workshop richtet sich an Entwickler*innen und Vertreter*innen von Entwickler*innenstudios und -teams aus ganz Deutschland, die professionelle innovative und kreative Spiele entwickeln und unabhängig von großen Unternehmen agieren (sogenannte „Indies“). Sprache:EnglischDie verschiedenen Programmpunkte finden auf Englisch statt. Fragen und...
Vergangen
Viele PR-Profis kennen das Phänomen: die wirklich relevanten strategischen Themen eines Unternehmens gehen in der täglichen Themenflut unter. Aber wie lässt sich das Relevante sichtbar machen für Mitarbeiter, Medien und die Öffentlichkeit? Und wie erhält ein CEO die richtigen Konturen...
Vergangen
148,75€
Virtual Reality eröffnet Profis in PR und Marketing großartige neue Möglichkeiten. Die Einsatzoptionen sind vielfältig – und vielversprechend: virtuelle Showrooms, Werksrundgänge, Produktvorstellungen, Gesprächsrunden oder auch kulturelle Erlebnisse erobern die externe Kommunikation. Reza Kiani gibt einen Überblick und erklärt, wie Unternehmen...
Vergangen
95€
13. Dezember 2021
Das Netz ist voll von Beispielen, in denen Personen oder Institutionen auf Fakes und zweifelhafte Quellen reingefallen sind. Gerade Kommunikationsprofis sollten Fehlentscheidungen vermeiden, die auf unsicherer Informationsbasis und unklarer Faktenlage basieren. Marcus Lindemann stellt die wichtigsten Onlinerecherche-Tools vor und gibt...
Vergangen
115€
Kommunikationsverantwortliche benötigen heute ein gutes Verständnis für juristische Sachverhalte und Spielregeln. Das gilt sowohl für rechtssichere Kampagnen als auch für den Schutz von Unternehmen oder Marke gegen Übergriffe – vor allem aus dem Netz. Der gute Ruf ist schnell nachhaltig...
Vergangen
Was ist digitaler Erfolg, und wie kann man diesen messen? Was bringt der Social-Media-Auftritt wirklich? Und wie stehen die ermittelten Erfolgsindikatoren eigentlich in Relation zueinander? Michelle van der Veen erläutert KPI-Basiswissen für PR, gibt wertvolle Tipps für eine bessere Messbarkeit...
Vergangen
95€
Warum gehören PR und SEO zusammen? Wieso erscheinen Pressemitteilungen so selten in den Suchergebnissen? Und warum können organische Suchergebnisse eine Gefahr für die Unternehmensreputation darstellen? Michelle van der Veen erläutert SEO-Basiswissen für die PR, gibt wertvolle Tipps für die optimale...
Vergangen
95€
Safer podcasten – Sieben presserechtliche Skills, die Du als Podcaster draufhaben musst! Du bekommst einen Überblick, welche rechtlichen Anforderungen Du bei der Podcast-Produktion beachten musst.
Vergangen
95€