Webinare

Die Themen Künstliche Intelligenz (KI) und künstliche neuronale Netze (KNN) sind in den Medien allgegenwärtig. Doch wie funktionieren KNN und wie “lernen” diese? In diesem Workshop wird die Funktionsweise von KNN erläutert und aufgezeigt, wie sich diverse Architekturen dieser in...
Vergangen
Ihre regelmäßige Auffrischung zum “State of the Art in A.I.” In diesem Live-Online-Seminar zeigt der Referent denjenigen, die bereits Erfahrungen mit dem Thema Künstliche Intelligenz haben, wie der gegenwärtige Stand der Technik ist. Unser Experte zeigt eine halbjährliche Momentaufnahme der...
Vergangen
– jetzt erst recht! Das Thema „Neugeschäft“ ist für viele Agenturen und Beratungen aktueller denn je – gilt es doch, krisenbedingte Ausfälle auf Kundenseite schnell zu kompensieren. Was überzeugt Kunden, auch bei virtuellen Auftritten, und welche Rolle spielen dabei Psychologie,...
Vergangen
113,05€
Ob ChatGPT, DALL-E 2, Midjourney oder Stable Diffusion – über die letzten Wochen und Monate hat das Buzzword „Künstliche Intelligenz“ nicht nur in der Tech-Branche Schlagzeilen gemacht. Doch welche Durchbrüche gab es tatsächlich? Mit welchen KI-Tools lässt sich wirklich Zeit...
Vergangen
79,90€
Jobkiller oder smarte Arbeitshilfe? Tatsache ist: Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz wird den professionellen Alltag von Kommunikatoren, Journalisten und Autoren nachhaltig verändern. Seit Ende 2022 sind mit ChatGPT & Co verschiedene Anwendungen frei verfügbar. Nun können sich alle selbst ein...
Vergangen
113,05€
Doris Weßels (Fachhochschule Kiel) und Aljoscha Burchardt (Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz) reflektieren im KI-Campus-Livestream den Hype um ChatGPT und werfen einen Blick auf Anwendungen im Bildungsbereich. Wie können Lehrende und Lernende KI-basierte Chatbots konstruktiv nutzen? Welche Chancen und Herausforderungen...
Vergangen
Ranga Yogeshwar & Doris Weßels im Futurium Berlin Die Veranstaltungsreihe „Ranga Yogeshwar & …“ beschäftigt sich mit den rasanten technischen und sozialen Entwicklungen und ihren Auswirkungen auf unsere Gesellschaft. Es geht ebenso um neue ethische Fragestellungen wie um die Auseinandersetzung...
Was ist zu beachten? Herausforderungen, Fallstricke! „Künstliche Intelligenz“, kurz KI, gewinnt immer stärker an Bedeutung für die Wirtschaft. Sie wird von Unternehmen entweder bereits in der Produktentwicklung oder innerhalb der Unternehmen selbst eingesetzt, um Prozesse zu vereinfachen und zu beschleunigen....
Vergangen
Hochschul(lehr)e KI-Generatoren für unterschiedliche Medienformen – und hier aktuell vor allem ChatGPT im Bereich Text – sind derzeit in aller Munde und erzeugen auf Hochschulseite viel Aufmerksamkeit, aber auch Verunsicherung, wie mit diesen “neuen” Technologien umzugehen ist. So möchte sich...
Vergangen
Mit Content Marketing zum innovativen B2B-Vertriebskanal Die Website ist mehr als nur die Internetpräsenz für Unternehmen. In der Zeit des digitalen Medienkonsums und digitalen Vertriebskanälen bietet sie vor allem eines: einen signifikanten Umsatzhebel. Wie das funktioniert? Indem Unternehmen ihre Website...
Vergangen