Storytelling

Von der Strategie über den Aufbau bis zum crossmedialen Einsatz Erfolgreiches Storytelling in der Kommunikation: Finden Sie gute Geschichten für Ihr Unternehmen, Ihr Produkt, Ihre Marke. Und setzen Sie Storytelling als effektives Instrument in Ihrer Kommunikation ein. Digital. Crossmedial. Zukunftsorientiert. Erzählen Sie...
  • 25. Januar 2021
  • 0 Comment
Read More
mit Michael Müller & Klaus Eck Corporate Influencer und Social CEOs liegen im Trend. Durch ihr persönliches Auftreten bieten sie Unternehmen neue Chancen und Wege in Zeiten des Information Overloads wahrgenommen zu werden – sei es innerhalb der Kommunikation, des...
  • 23. August 2021
  • 0 Comment
Read More
Youtube, Instagram, TikTok: Jugendliche nehmen Inhalte überwiegend visuell und über digitale Kanäle auf. Längst beschränkt sich dieses Verhalten nicht nur auf unterhaltsames Kurzfutter, sondern umfasst auch längere Erzählformate und die vertiefte Auseinandersetzung mit Sachinhalten. Dass diese Entwicklung keine Bedrohung sondern...
  • 25. Januar 2022
  • 0 Comment
Read More
powered by VerVieVas Die Komplexität nimmt zu, die Aufmerksamkeit ab – ein Dilemma für alle, die ein Thema groß rausbringen wollen! In der Storytelling Masterclass lernen Sie, wie man Zielgruppen neugierig macht, das Goldfisch-Paradoxon überwindet und á la Steve Jobs...
  • 2. März 2022
  • 0 Comment
Read More
powered by VerVieVas Wie entstehen Videos und E-Learnings, die Orientierung bieten, Freude machen und im Gedächtnis bleiben? Das lernen Sie in unserer Masterclass: Was ist die StoryLearning Methode? Was lernen wir von den Gedächtnisweltmeistern wenns um das Thema Learning geht?...
  • 2. März 2022
  • 0 Comment
Read More
Develop your skills for telling stories with open digital cultural heritage and share your stories in our creative competition. This collaboration between Europeana and The Heritage Lab invites you to develop your skills for telling stories with open digital cultural...
  • 5. Mai 2022
  • 0 Comment
Read More
Wie Sie im Pitch Ihre Ideen überzeugend vermitteln Für den Erfolg Ihres Konzepts oder Ihrer Idee zählt nicht nur die kreative Stärke oder die argumentative Überzeugungskraft. Ein wesentlicher Faktor für das „STOP or GO“ ist auch, wie Sie die Idee...
  • 3. Mai 2022
  • 0 Comment
Read More
Damit Ihre Postings oder Werbeanzeigen in Social Media auffallen, brauchen sie vor allem aufmerksamkeitsstarke Grafiken. Monika Skandalis, Marketing Managerin bei bilandia erklärt in diesem einstündigen Webinar, was bei der Erstellung von Grafiken für soziale Netzwerken berücksichtigt werden sollte. Sie erhalten...
  • 11. November 2020
  • 0 Comment
Read More
Pop und Kommerz dominieren Social Media. Dabei liegt gerade dort viel Potential für soziale Themen und Organisationen. Das zu ändern ist die Mission von SOCIAL SOCIAL – eine Kreativagentur, Initiative und edukative Plattform, die dabei unterstützt, erfolgreich über soziale Ziele in sozialen...
  • 3. November 2020
Read More
Ausgangspunkt Storytelling ist eine sehr alte und höchst wirksame Form der Kommunikation, die jeder für sich nutzen kann. Die Kernfrage lautet: Wie erzähle ich die spannendsten und einprägsamsten Geschichten? Sie sollten zum einen wissen, welche wissenschaftlichen Erkenntnisse über die enorme...
  • 23. Oktober 2020
Read More