webinar

?” – KI-Talk im Deutschen Museum Bonn am 3. November 2022 Chancen und Herausforderungen in der Welt von Heute und Morgen WISSENschaf(f)t SPASS und das Deutsche Museum Bonn laden Sie herzlich zu der gemeinsamen Veranstaltung „Künstliche Intelligenz – Freund oder Feind?“ ein....
  • 2. November 2022
  • 0 Comment
Read More
Die Kommunikation mit den Mitarbeitenden als kritischen Erfolgsfaktor begreifen Sie sind auf der Suche nach neuen Ideen für Ihre interne Kommunikation? Oder in neuer Position erst seit kurzem in der internen Kommunikation tätig und möchten deren Instrumente kennen und verstehen...
  • 19. Oktober 2022
  • 0 Comment
Read More
Durch Covid-19 hat die Bedeutung von digitalen Lernformen massiv zugenommen. E-Learning ist jedoch nicht gleich E-Learning. Es gibt eine schon fast unübersehbare Form von Angeboten, von „klassischen“ Web-Based-Trainings über Videolernen, Online-Seminaren, Webinaren bis hin zu Microlearning, Live oder als Aufzeichnung,...
  • 23. Oktober 2022
  • 0 Comment
Read More
So funktioniert Orgazign Auf Basis der Ziele, bestehender Hindernisse und der wichtigsten Prozesse werden Leitplanken für die neue Organisation entwickelt. Dabei gestalten Sie mit Orgazign viel mehr als nur ein neues Organigramm. Sie entwickeln ein umfassendes Organisationsdesign mit klaren Rollen, optimierten Kommunikationsflüssen, reibungslosen Entscheidungsprozessen, einem wirkungsvollen Managementinstrumentarium und – so gewollt – sogar auf Ihr Modell abgestimmten Arbeitsräumen. In unserem Online-Seminar führen wir Sie jeweils kurz in die praxisrelevanten Grundlagen ein. Hierauf folgt eine Übung zur praktischen Anwendung. Sie profitieren von vielfältigen Empfehlungen, was besonders gut beim Einsatz der Methode funktioniert und Hinweise, auf was Sie achten müssen, damit der Change in Ihrer Organisation optimal gelingt. Unternehmen vom Startup bis hin zum Konzern haben in den letzten Jahren mit Orgazign ihr optimales Organisationsdesign gefunden und umgesetzt. Die Methode ist über alle Branchen anwendbar. Darüber hinaus schulen wir seit Jahren andere Beratungsunternehmen in der Anwendung der Methode. Mehr zu Orgazign finden Sie auf unserer Website: https://www.berlin-consulting.de/orgazign-zukunftsfaehiges-organisationsdesign/
  • 19. Oktober 2022
  • 0 Comment
Read More
Intensivtraining Expert*in Nachhaltigkeits-Kommunikation Nachhaltigkeit richtig kommunizieren Nachhaltiges Wirtschaften entfaltet erst dann seine positive Wirkung, wenn es auch als solches von den relevanten Stakeholder*innen wahrgenommen wird. Das viertägige Seminar macht Sie fit in Konzeption und Strategie für die Nachhaltigkeitskommunikation in Ihrem...
  • 19. Oktober 2022
  • 0 Comment
Read More
Ideen für die D&I-Herausforderungen in Ihrem Unternehmen Wie lässt sich die Akzeptanz von Diversitätsmanagement und Vielfalt im Unternehmen erhöhen? Mit welchen Strategien und Maßnahmen können D&I-Themen für die Reputation genutzt werden? Lernen Sie in unserem Seminar, wie Sie Diversity &...
  • 19. Oktober 2022
  • 0 Comment
Read More
Und wieder neigt sich ein Jahr im Social-Media-Content-Plan dem Ende zu. Ein guter Zeitpunkt, um noch einmal die Trends, Hypes und Buzzwords des Jahres Revue passieren zu lassen. Was konnte sich durchsetzen und was ist schon wieder längst vergessen? Dabei...
  • 23. Oktober 2022
  • 0 Comment
Read More
Trend oder grundlegender Wandel? Was bedeutet die ganzheitliche Betrachtung sozialer, ökonomischer und ökologischer Aspekte und deren Einbeziehung in den Produktentwicklungsprozess für Unternehmen? Die beiden Referentinnen geben in diesem Live-Online-Seminar einen Einblick in die Aktualität und Wirkungsweise des Society Centered Designs...
  • 21. Oktober 2022
  • 0 Comment
Read More
Zoom-Breakfast für und mit Corporate Influencer. Diesmal mit Isabelle Schütz, Allianz Corporate Influencer, Social Seller und Social CEOs liegen im Trend. Durch ihr persönliches Auftreten bieten sie Unternehmen neue Chancen und Wege in Zeiten des Information Overloads wahrgenommen zu werden...
  • 29. November 2022
  • 0 Comment
Read More
Leads, Conversions, Sales: Content Marketing ist gerade im B2B-Bereich oft von Kommunikationszielen geprägt, die unmittelbar dazu animieren sollen, bestehende Interessent:innen zu Kund:innen zu machen und Kund:innen zu noch besseren Kund:innen. Doch Content Marketing, das letztlich nur auf Sales Activation abzielt,...
  • 23. Oktober 2022
  • 0 Comment
Read More