Klaus Eck

Geschäftsführer der Content-Marketing-Agentur d.Tales. Die Digitalisierung hat ihn bereits in den frühen 90iger Jahren begeistert. Seit 1996 war er beruflich zunächst als Marketer (Neue Medien Ulm), Journalist (Computerwoche, w&v) und Kommunikator angestellt. Anfang 2000 machte er sich als Digital- und Content-Berater selbstständig. Seither unterstützt er Marken bei der Digitalisierung ihrer Unternehmens-, Marketing- und Kommunikationsprozesse. Das Bloggen gehört zu seinem Arbeitsalltag seit 2000. Er hat den PR-Blogger 2004 ins Leben gerufen. Aus seinen Online-Aktivitäten auf dem PR-Blogger sind mehrere Bücher hervorgegangen, in denen er sich den Themen Reputation und Content Strategie auseinandersetze.

Außerdem ist er Lehrbeauftragter   an dem FH Joanneum in Graz (Content Strategy) und als Jurymitglied   aktiv für den Deutschen Content-Marketing-Preis  sowie für die Pressestelle des Jahres (Bundesverband deutscher Pressesprecher).