Michael Metzger

Gründer D.Network, Design-Thinking- und Agile Coach

Michael ist Design-Thinking- und Agile Coach. Seine Stärken liegen im Aufbau positiver Teamdynamiken, in der Nutzerforschung und im Storytelling.

2019 gründete er das D.Network, ein Zusammenschluss von 15 Innovationsberater*innen und Design-Thinking-Coaches, die Organisationen und Unternehmen in der digitalen Transformation unterstützen.

Auf die aktuellen Besonderheiten von Büroschließung und Homeoffice reagierte er, indem er in kürzester Zeit den dreistündigen Crashkurs und die sechswöchige Ausbildung zum Online Facilitator konzipiert hat. Seitdem konnte er bislang mehr als 500 Teilnehmenden die wichtigsten Handwerkszeuge der Online-Moderation nahebringen.

Der Autor des Buches „Hands on: Design Thinking“ berät aktuell VENRO und das Pestalozzi-Fröbel-Haus in der digitalen Transformation.