Sebastian Mauritz

Sebastian Mauritz, M.A. (Systemische Beratung) ist Unternehmer, Keynote-Speaker und hat als Fachbuchautor fünf Bücher zum Thema Resilienz, Stress und gesundes Arbeiten verfasst. Er gehört zu den führenden Resilienz-Experten für individuelle Resilienz in Deutschland.

Sein erstes Buch „Das Ginkgo-Prinzip“ erschien 2009 in 6 Sprachen und ist ein Grundlagenwerk für die zentralen Erfolgsfaktoren im Arbeitsprozess,

Sein zweites Buch „Wenn schon Burn-out, dann richtig“ geht mit dem Phänomen Burn-out und Resilienz provokant und lösungsorientiert um und zeigt praktische Wege im alltäglichen Umgang mit Stress.

In seinem dritten Buch widmet erst sich dem Thema Coaching in Form eines Lehrbuches und in seinem vierten Buch – Selbstwert in 30 Minuten – beschreibt er das mentale Immunsystem von Menschen und wie man dieses stärken kann.

In seinem aktuellen Buch „Immun gegen Probleme, Stress und Krisen“ teilt er Strategien, die für ein sinnerfülltes Leben helfen.

Er coacht und trainiert Menschen zum Thema Stress, Resilienz und Kommunikation weltweit seit über zwanzig Jahren und berät Unternehmen und Führungskräfte in den Bereichen Resilienz-Strategien, Burn-out Prävention und empathischer Kommunikation.