Frankfurt

Nachhaltigkeit hat einen immensen Einfluss auf unsere Wirtschaft. Sie ist Chance und Risiko zugleich: Chance für diejenigen, die sie sich ihrer bereits früh annehmen und Veränderungen eingehen, aber auch ein Risiko für diejenigen, die sich vor Veränderung sträuben. Wir müssen...
  • 8. September 2022
  • 0 Comment
Read More
KONFERENZ SOZIALE NACHHALTIGKEIT DURCH DESIGN Für alle, die sich mit Themen sozialer Nachhaltigkeit beschäftigen oder diese diskutieren möchten. Die Konferenz »Gesellschaft gestalten! Soziale Nachhaltigkeit durch Design« legt den Fokus auf bislang noch vernachlässigte Zusammenhänge von sozialer Nachhaltigkeit und spannt einen großen...
  • 28. November 2022
  • 0 Comment
Read More
Kommunikation im virtuellen Raum gezielt einsetzen Alle reden über das Metaverse – doch was ist das eigentlich? Wieviel davon ist Zukunftsmusik und was kann ich heute schon konkret machen? So viel steht fest: Virtual und Augmented Reality eröffnen Profis in...
  • 22. August 2022
  • 0 Comment
Read More
Viele PR-Profis kennen das Phänomen: die wirklich relevanten strategischen Themen eines Unternehmens gehen in der täglichen Themenflut unter. Aber wie lässt sich das Relevante sichtbar machen für Mitarbeiter, Medien und die Öffentlichkeit? Und wie erhält ein CEO die richtigen Konturen...
  • 22. August 2022
  • 0 Comment
Read More
Die Rolle von Bildern kann man nicht hoch genug einschätzen. Die Visualisierung von Informationen und Botschaften wird zum zentralen Erfolgsrezept guter Kommunikation. Je stärker das mediale Dauerrauschen ist und je niedriger die Aufmerksamkeitsspanne der Zielgruppe, desto dringender benötigen Unternehmen und...
  • 17. Januar 2022
  • 0 Comment
Read More
Die Zahl der Cyberangriffe wächst rasant und neben prominenten Opfern geraten zunehmend Mittelstand, Agenturen und kleinere Dienstleister ins Suchfeld der Kriminellen. Nicht nur das Tagesgeschäft kommt im Ernstfall komplett zum Erliegen. Häufig führt ein Angriff zum Kontrollverlust über die Kommunikation...
  • 17. Januar 2022
  • 0 Comment
Read More
Textideen für heikle und schlechte Botschaften Akzeptanz erreichen und Menschen nicht noch zusätzlich verärgern – bei negativen Inhalten kommt es auf jedes Wort an. Welche Techniken gibt es, um z.B. Ablehnungen, Preiserhöhungen oder Veränderungen nachvollziehbar zu machen? Sabine Krippl zeigt...
  • 17. Januar 2022
  • 0 Comment
Read More
Rechtssicherer Umgang mit Hatespeech, Fake News und Onlinebewertungen Fast jede und jeder kennt´s: Produkte, Dienstleistungen oder Arbeitgeber werden schlecht bewertet. Vorstände geraten wegen einer einzigen Äußerung bei LinkedIn unter Beschuss. Die neueste Marketing-Kampagne löst bei Twitter einen Sturm der Empörung...
  • 17. Januar 2022
  • 0 Comment
Read More
Wie Sie vorhandene Inhalte klug wiederverwerten Zu den großen Herausforderungen im Content-Marketing gehört es, regelmäßig Inhalte zu produzieren, die begeistern. Das Gute ist: Sie brauchen das Rad nicht ständig neu zu erfinden. Simone Maader zeigt Ihnen, wie Sie Ihren bestehenden...
  • 17. Januar 2022
  • 0 Comment
Read More