Hamburg

Mit Magazin, Podcast und Video authentisch und nachhaltig kommunizieren – Erfolgsbeispiele Schon heute gilt für viele Unternehmen die CSR-Berichtspflicht im Zuge des Green Deal der EU. Fest steht auch: Diese Berichtspflicht wird weiter verschärft und damit steigt auch der Bedarf...
  • 20. Mai 2022
  • 0 Comment
Read More
PR-Coup oder strategischer Ausweg aus der Energiekrise? 900 Millionen Euro für Wasserstoffprojekt H2Global Nicht erst seit der Ukraine-Krise ist klar: Die Zukunft der deutschen Industrie und das Gelingen der Energiewende hängt wesentlich am grünen Gold – dem Wasserstoff. Hamburg möchte...
  • 27. April 2022
  • 0 Comment
Read More
Vom „Nice to have“ zur Pflicht: Was die verschärfte CSR-Berichtspflicht für die Nachhaltigkeitskommunikation im Mittelstand bedeutet Immer mehr mittelständische Unternehmen müssen in Zukunft über ihre Nachhaltigkeit berichten. Von der erweiterten und verschärften CSR-Berichtspflicht im Zuge des Green Deal der EU...
  • 4. März 2022
  • 0 Comment
Read More
HYBRID 2022 – This year’s conference topic: Moving Markets. The annual Hamburg Games Conference has been a permanent date in the calendar of the international games industry for over 10 years. As one of the most important B2B events for...
  • 2. März 2022
  • 0 Comment
Read More
Wie gestalten wir den Wandel in Wirtschaft & Gesellschaft? Unter dieser Leitfrage veranstaltet DIE ZEIT am 27. April 2022, kurz nach dem World Earth Day, den digitalen Thementag ZEIT für Klima. Seit der Premiere Ende September 2020 führen wir eine...
  • 11. Januar 2022
  • 0 Comment
Read More
Virtual Reality eröffnet Profis in PR und Marketing großartige neue Möglichkeiten. Die Einsatzoptionen sind vielfältig – und vielversprechend: virtuelle Showrooms, Werksrundgänge, Produktvorstellungen, Gesprächsrunden oder auch kulturelle Erlebnisse erobern die externe Kommunikation. Reza Kiani gibt einen Überblick und erklärt, wie Unternehmen...
  • 8. Dezember 2021
  • 0 Comment
Read More
Das Netz ist voll von Beispielen, in denen Personen oder Institutionen auf Fakes und zweifelhafte Quellen reingefallen sind. Gerade Kommunikationsprofis sollten Fehlentscheidungen vermeiden, die auf unsicherer Informationsbasis und unklarer Faktenlage basieren. Marcus Lindemann stellt die wichtigsten Onlinerecherche-Tools vor und gibt...
  • 3. November 2021
  • 0 Comment
Read More
Social-Media-Texte funktionieren anders als Websitetexte oder Blogartikel – und anders als Printtexte allemal. Wie gelingt es Ihnen, so für Social Media zu schreiben, dass Sie Ihre Zielgruppe auf den unterschiedlichen Kanälen erreichen und im Gedächtnis bleiben? Simone Maader erklärt, was...
  • 3. November 2021
  • 0 Comment
Read More
Kommunikationsverantwortliche benötigen heute ein gutes Verständnis für juristische Sachverhalte und Spielregeln. Das gilt sowohl für rechtssichere Kampagnen als auch für den Schutz von Unternehmen oder Marke gegen Übergriffe – vor allem aus dem Netz. Der gute Ruf ist schnell nachhaltig...
  • 2. November 2021
  • 0 Comment
Read More
Bildung in der neuen Welt Für Schulen und Hochschulen hat die Zukunft längst begonnen – Ein neuer, allgegenwärtiger Alltag mit vielen Herausforderungen: Neue Lehrformen für eine neue Arbeitswelt, veränderte Bildungsideale, Ideen und essenzielle Notwendigkeiten in Klassenzimmern, Hörsälen und digitalen Räumen....
  • 7. September 2021
  • 0 Comment
Read More