digital publishing report

Die wichtigsten Trends in CRM und MarTech Fokus der 3. Auflage der kostenlosen Digitalkonferenz ist dieses Mal “CRM für Medienhäuser”. Die Partner des Events stellen dieses Thema anhand ihrer Use Cases vor.  Die Uniserv GmbH beschreibt die Wichtigkeit von First-Party-Daten....
  • 23. Oktober 2022
  • 0 Comment
Read More
Durch Covid-19 hat die Bedeutung von digitalen Lernformen massiv zugenommen. E-Learning ist jedoch nicht gleich E-Learning. Es gibt eine schon fast unübersehbare Form von Angeboten, von „klassischen“ Web-Based-Trainings über Videolernen, Online-Seminaren, Webinaren bis hin zu Microlearning, Live oder als Aufzeichnung,...
  • 23. Oktober 2022
  • 0 Comment
Read More
So stärken Sie Ihren E-Commerce – tech@media spezial In der Pandemie hat fast der gesamte Onlinehandel weltweit außerordentliche Rekorde erzielt. Auch hierzulande verzeichnet vor allem Amazon ungeahnte Zuwächse: Nach einer Studie der IFH KÖLN (Studie „Amazon – Zahlen, Daten und...
  • 23. Oktober 2022
  • 0 Comment
Read More
Und wieder neigt sich ein Jahr im Social-Media-Content-Plan dem Ende zu. Ein guter Zeitpunkt, um noch einmal die Trends, Hypes und Buzzwords des Jahres Revue passieren zu lassen. Was konnte sich durchsetzen und was ist schon wieder längst vergessen? Dabei...
  • 23. Oktober 2022
  • 0 Comment
Read More
Leads, Conversions, Sales: Content Marketing ist gerade im B2B-Bereich oft von Kommunikationszielen geprägt, die unmittelbar dazu animieren sollen, bestehende Interessent:innen zu Kund:innen zu machen und Kund:innen zu noch besseren Kund:innen. Doch Content Marketing, das letztlich nur auf Sales Activation abzielt,...
  • 23. Oktober 2022
  • 0 Comment
Read More
Mit Gamification zu mehr Effizienz in Unternehmen Videospiele sind schon lange keine Randerscheinung mehr. Die Hälfte der deutschen Bevölkerung spielt zumindest gelegentlich Videospiele. Oder anders formuliert: Jeder zweite ist ein Gamer. Viele Spiele sind so designed, dass sie Erfolge auf...
  • 22. August 2022
  • 0 Comment
Read More
AI@media Die Konferenz Künstliche Intelligenz ist eines der zentralen Themen unserer Zeit. Keine Branche, Abteilung oder kein Entscheider kommt um die Möglichkeiten der Technologie herum. Doch selten herrscht ein vollumfänglicher Blick auf die Vorteile und Möglichkeiten der KI im Praxiseinsatz....
  • 2. Mai 2022
  • 0 Comment
Read More
Digitalkonferenz rund um Plattform- Strategien und -Geschäftsmodelle Plattformen sind der heilige Gral der Internetökonomie, weil sie einen Markt organisieren können, ohne dass der Plattformbetreiber die Produktionsmittel besitzen muss, wie die Beispiele AirBnB, Booking.com oder FreeNow zeigen. Dadurch können sie die...
  • 18. Februar 2022
  • 0 Comment
Read More
Sie möchten die Möglichkeiten von LinkedIn zur Vermarktung der eigenen Person bzw. Ihres Unternehmens zielgerichtet nutzen? In 90 Minuten erfahren Sie alles darüber, wie Sie Ihr Netzwerk via LinkedIn erweitern und somit Ihre Online-Reichweite und Reputation ausbauen können. Platzieren Sie...
  • 25. Januar 2022
  • 0 Comment
Read More
wie Sie Audio erfolgreich in Ihre Content-Marketing-Strategie integrieren! Podcasts, SmartSpeaker, Social-Audio und Sprachassistenten erleben ein explosionsartiges Wachstum. Die Zahl der potenziellen, auditiven Touchpoints im Rahmen der Customer Journey wächst daher signifikant. Doch welche Kanäle sind sinnvoll? Welche nachhaltig? Wo sollten...
  • 25. Januar 2022
  • 0 Comment
Read More