digital publishing report

und Content Mangement powered by Digital Publishing Report Im Jahr 2021 lag die verkaufte E-Paper-Auflage der Zeitungen in Deutschland laut Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) bei mehr als 2,2 Millionen – täglich. Im Jahr 2011 betrug die E-Paper-Auflage der Zeitungen noch...
  • 26. Februar 2023
  • 0 Comment
Read More
Mit ChatGPT & Co Zeit und Geld sparen: Smartes Marketing mit KI für Publisher:innen In diesem Webinar geht es darum, wie Publisher und Verlage KI-basierte Technologien nutzen können, um ihre Marketingprozesse zu optimieren. Dabei werden wir uns zunächst mit den...
  • 12. März 2023
  • 0 Comment
Read More
Mit Gamification zu mehr Effizienz in Unternehmen Videospiele sind schon lange keine Randerscheinung mehr. Die Hälfte der deutschen Bevölkerung spielt zumindest gelegentlich Videospiele. Oder anders formuliert: Jeder zweite ist ein Gamer. Viele Spiele sind so designed, dass sie Erfolge auf...
  • 22. August 2022
  • 0 Comment
Read More
AI@media Die Konferenz Künstliche Intelligenz ist eines der zentralen Themen unserer Zeit. Keine Branche, Abteilung oder kein Entscheider kommt um die Möglichkeiten der Technologie herum. Doch selten herrscht ein vollumfänglicher Blick auf die Vorteile und Möglichkeiten der KI im Praxiseinsatz....
  • 2. Mai 2022
  • 0 Comment
Read More
Digitalkonferenz rund um Plattform- Strategien und -Geschäftsmodelle Plattformen sind der heilige Gral der Internetökonomie, weil sie einen Markt organisieren können, ohne dass der Plattformbetreiber die Produktionsmittel besitzen muss, wie die Beispiele AirBnB, Booking.com oder FreeNow zeigen. Dadurch können sie die...
  • 18. Februar 2022
  • 0 Comment
Read More
Sie möchten die Möglichkeiten von LinkedIn zur Vermarktung der eigenen Person bzw. Ihres Unternehmens zielgerichtet nutzen? In 90 Minuten erfahren Sie alles darüber, wie Sie Ihr Netzwerk via LinkedIn erweitern und somit Ihre Online-Reichweite und Reputation ausbauen können. Platzieren Sie...
  • 25. Januar 2022
  • 0 Comment
Read More
wie Sie Audio erfolgreich in Ihre Content-Marketing-Strategie integrieren! Podcasts, SmartSpeaker, Social-Audio und Sprachassistenten erleben ein explosionsartiges Wachstum. Die Zahl der potenziellen, auditiven Touchpoints im Rahmen der Customer Journey wächst daher signifikant. Doch welche Kanäle sind sinnvoll? Welche nachhaltig? Wo sollten...
  • 25. Januar 2022
  • 0 Comment
Read More
– so entwickeln Sie Ihre Strukturen im Team optimal weiter Vieles hat sich in den letzten Monaten bei der Zusammenarbeit in Unternehmen verändert. Zeit, das eigene Organisationsdesign an die Veränderungen anzupassen und das Gelernte strukturell zu verankern. Denn erst die...
  • 25. Januar 2022
  • 0 Comment
Read More
Youtube, Instagram, TikTok: Jugendliche nehmen Inhalte überwiegend visuell und über digitale Kanäle auf. Längst beschränkt sich dieses Verhalten nicht nur auf unterhaltsames Kurzfutter, sondern umfasst auch längere Erzählformate und die vertiefte Auseinandersetzung mit Sachinhalten. Dass diese Entwicklung keine Bedrohung sondern...
  • 25. Januar 2022
  • 0 Comment
Read More
Bewerber finden in Zeiten von TikTok, KI und Homeoffice Die Unternehmenswelt ist im Wandel. Um die geeigneten Kandidaten für zu besetzenden Stellen zu finden, begeben sich Unternehmen auf neue Wege der Bewerberansprache. Im „War for Talents“ gilt es für die...
  • 11. Januar 2022
  • 0 Comment
Read More