Webinare

7. Juni 2021
Nadja Amireh zeigt verschiedene inhaltliche Ausrichtungen, um auf LinkedIn konkrete Kommunikationsziele zu erreichen. Jeder dieser Ansätze bietet unterschiedliche Möglichkeiten, stellt jedoch auch spezielle Anforderungen an die jeweiligen Content-Verantwortlichen. Anhand von Best Practice-Beispielen erhalten Sie konkrete thematische Anregungen, die Sie für...
Vergangen
95€
Wie reagieren Kommunikationsprofis auf den Wandel der Medienlandschaft und des Medienkonsums? Was bedeuten die Veränderungen in Bezug auf die Arbeits- und Organisationsstruktur, aber auch auf die Unternehmens- und Führungskultur in der Kommunikationsbranche? Darum geht es in unserem news aktuell Trendreport...
Vergangen
75€
Das Thema Nachhaltigkeit ist komplex und manchmal auch ziemlich abstrakt. Damit passt es so gar nicht in unsere moderne Medienwelt – oder doch? Vivien Nikolic erläutert, warum Nachhaltigkeit viel Potenzial für die Kommunikation hat und wie sich das Thema erfolgreich...
Vergangen
89,25€
13. Oktober 2021
Homeoffice, Video-Konferenzen, Remote-Work – die fortlaufende Digitalisierung stellt Unternehmen immer wieder vor neue Herausforderungen. Durch die Corona-Krise werden Kommunikationswege in der Arbeitswelt nochmals drastisch digitalisiert. Neue Standards setzen sich durch, es entsteht ein ,,New Normal‘‘ der Informationspolitik. Eva Rüttgers zeigt...
Demnächst
113,05€
Nachhaltigkeitsberichte haben Konjunktur – schließlich sind sie ein gutes Mittel, um die Öffentlichkeit über die eigene Nachhaltigkeitsarbeit zu informieren. Doch was müssen kleine und mittelständische Unternehmen auf dem Weg zum ersten Bericht beachten? In dieser WebSession erläutert Vivien Nikolic, worauf...
Demnächst
89,25€
Wie Sie vorhandene Inhalte klug wiederverwerten Zu den großen Herausforderungen im Content-Marketing gehört es, regelmäßig Inhalte zu produzieren, die begeistern. Das Gute ist: Sie brauchen das Rad nicht ständig neu zu erfinden. Simone Maader zeigt Ihnen, wie Sie Ihren bestehenden...
Demnächst
113,05€
14. Dezember 2021
Video in Echtzeit ist nicht erst mit Beginn der Corona-Pandemie im Aufwind. Unternehmen, Kulturbetriebe und Institutionen nutzen Livestreams auf unterschiedlichen Plattformen, um ihre Inhalte live zu Ihren Zielgruppen zu bringen. Während Livestreaming in der Vergangenheit jedoch ausschließlich eine Domäne professioneller...
Demnächst
113,05€