Audiostrategie

wie Sie Audio erfolgreich in Ihre Content-Marketing-Strategie integrieren!

Podcasts, SmartSpeaker, Social-Audio und Sprachassistenten erleben ein explosionsartiges Wachstum. Die Zahl der potenziellen, auditiven Touchpoints im Rahmen der Customer Journey wächst daher signifikant. Doch welche Kanäle sind sinnvoll? Welche nachhaltig? Wo sollten begrenzten Ressourcen eingesetzt werden? Und wie fängt man an?

Unternehmen und Marken brauchen einen strategischen Ansatz, um der Vielzahl an neuen Kontaktpunkten und Kanälen nachhaltig zu begegnen. Insbesondere die „Generation Kopfhörer“ und alle nachfolgenden Genrationen nutzen Audio und Voice bereits heute vollkommen selbstverständlich. Wer auditiv nicht im „relevant set“ dieser potenziellen Zielgruppen vorkommt, wird zukünftig nicht mehr gehört!

In diesem Webinar erfahren Sie, warum eine Audio-Strategie sinnvoll ist, und wie erste Schritte aussehen. Sie lernen, warum auditiver Corporate-Content mehr als ein Podcast ist, wie auditiver Corporate-Content konzipiert und ein Teil von „owned media“ wird.

Inhalt

  • Gründe für den Audio-Boom und Ausblick
  • Erste Schritte zur eigenen Audio-Strategie
  • Praktische Tipps, wie Sie den neuen Herausforderungen begegnen
  • Ideen und Inspiration aus der Praxis
  • Fragerunde

Zielgruppe

Marketing-ManagerInnen, Kommunikationsverantwortliche, Berater und Consultants

Webinar Details