Auf Facebook werben: Anzeigen und Kampagnen Schritt für Schritt selbst erstellen

Facebook ermöglicht eine sehr genaue Ansprache spezieller Zielgruppen. Dabei ist der Werbeanzeigenmanager der Dreh- und Angelpunkt für Ihren Erfolg im weltweit größten Social Media-Netzwerk. Rudolf Müller-Goldhorn erklärt, wie dieses Tool funktioniert und wie Sie es sinnvoll für Ihre eigenen Anzeigen und Kampagnen einsetzen können.

Details

Mit dem Werbeanzeigenmanager bietet Facebook alle Möglichkeiten, um hochwertige und kreative Anzeigen zu erstellen.

In dieser Session lernen Sie das Arbeiten mit diesem Instrument, um die vielfältigen Möglichkeiten des Targetings und die enorm hohe Basisreichweite von Facebook für eine optimale Zielgruppenansprache auszuschöpfen. Sie können dieses Wissen anschließend unmittelbar für Ihre Arbeit einsetzen, egal ob Sie Aufmerksamkeit für Ihre Kommunikations-kampagne, konkrete Leads oder Traffic für Ihre Facebook-Seite generieren wollen.

Rudolf Müller-Goldhorn stellt den Werbeanzeigenmanager in einem echten Account vor, gibt konkrete Praxistipps und hilft, typische Einsteiger-Fehler zu verhindern. So können Sie im Anschluss selbst mit Ihrer eigenen Kampagne bei Facebook loslegen.

Dieses Webinar richtet sich an interessierte Einsteiger im Facebook-Marketing. Voraussetzung für ein gewinnbringende Teilnahme ist die Kenntnis der Basisfunktionen und Wirkungsweise von Facebook und konkretes Interesse an der Nutzung des Werbeanzeigenmanagers.

Alle Teilnehmenden haben die Möglichkeit, individuelle Fragen an den Referenten zu stellen. Zusätzlich erhalten sie nach Abschluss der WebSession die verwendeten Präsentationsfolien oder ein gleichwertiges Inhaltsdokument als Skript.

Programm

  • Definition der Anzeigen bzw. Kampagnenziele
  • Optimaler Budgeteinsatz
  • Definition von Zielgruppen und Nutzung der Targeting-Optionen
  • Hochwertige und ansprechende Anzeigen Schritt für Schritt selbst gestalten
  • Kennzahlen zur Erfolgsermittlung finden, auslesen, interpretieren und für die weitere Optimierung verwenden

Geeignet für

Kommunikations- und Marketingverantwortliche mit Grundlagenkenntnissen für den professionellen Einsatz von Facebook sowie Startups und kleine Unternehmen, die einen verständlichen Einstieg ins Facebook-Marketing suchen.

Sprecher

Rudolf Müller-Goldhorn ist Spezialist für Online-Advertising, Social Media, E-Commerce, SEA und E-Mail-Marketing. Als Berater und Coach ist er mit den aktuellen Trends im Online-Marketing vertraut und arbeitet als Dozent für verschiedene Akademien in Deutschland. Seine Unternehmensberatung RMG Consulting begleitet die Erstellung digitaler Strategien für Unternehmen und Organisationen.

Key Facts

  • Termin: Dienstag, 9. Februar 2021, 09:30 – 11:30 Uhr
  • Teilnahmegebühr: 115,00 Euro zzgl. MwSt. / 133,40 Euro inkl. MwSt.
  • Teilnehmerzahl: mindestens 10
  • Stornierung kostenfrei möglich bis 7 Tage vor Durchführung
Webinar Details