Content Strategien für Linkedin

Nadja Amireh zeigt verschiedene inhaltliche Ausrichtungen, um auf LinkedIn konkrete Kommunikationsziele zu erreichen. Jeder dieser Ansätze bietet unterschiedliche Möglichkeiten, stellt jedoch auch spezielle Anforderungen an die jeweiligen Content-Verantwortlichen. Anhand von Best Practice-Beispielen erhalten Sie konkrete thematische Anregungen, die Sie für Ihre eigene Arbeit inspirieren können.

Details

Es gibt zahlreiche Gründe für Unternehmen, LinkedIn gezielt für die externe Kommunikation zu nutzen. Die Plattform wächst rasant und die Features und technischen Möglichkeiten werden immer vielfältiger. Mit der richtigen Content-Strategie können Unternehmen hier glänzen, Interessenten und potentielle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf sich aufmerksam machen und ihre Stakeholder adressieren. 

Für den nachhaltigen Erfolg auf LinkedIn ist es wichtig, für die jeweils relevanten Zielgruppen zur passenden Zeit den richtigen Content zu bereitzustellen. Dafür muss man die eigenen Kommunikationsziele im Blick behalten und die verfügbaren inhaltlichen Optionen immer wieder hinterfragen. Nadja Amireh zeigt, worauf es beim optimalen Match von Zielsetzung und Inhalt ankommt und wie sich der Erfolg dieser Strategien messen lässt.

Alle Teilnehmenden haben die Möglichkeit, individuelle Fragen an die Referentin zu stellen. Zusätzlich erhalten sie nach Abschluss der WebSession die verwendeten Präsentationsfolien als Skript.

Programm

LinkedIn für...
    ... Unternehmenskommunikation
    ... Corporate Influencer
    ... Recruiting
    ... Vermittlung von Know How und Expertise
    … Positionierung von CEO, Geschäftsführung oder Fachexperten

Referentin

Die Social-Media- und PR-Expertin Nadja Amireh ist Inhaberin der Agentur Wake up Communications aus Düsseldorf. Seit 2013 betreut sie mit ihrem Team verschiedene Kunden aus den Bereichen B2B und B2C mit dem Fokus Content-Kreation und Community Management.  Zuvor war sie lange Zeit auf Konzernseite in der Unternehmenskommunikation von Henkel tätig. Besonders intensiv beschäftigt sie sich mit Marken- und Krisenkommunikation. Nadja Amireh ist zudem Autorin von Fachveröffentlichungen und Vortragsreferentin.

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