Corporate Influencer Breakfast – Swiss Life Deutschland

Corporate Influencer und Social CEOs liegen im Trend. Doch was genau ist darunter zu verstehen? Wie gestaltet sich ihre Arbeit konkret? Wer eignet sich überhaupt als Corporate Influencer oder als Social CEO? Was gilt es unternehmensseitig zu berücksichtigen? Wie können sie in bestehende Kommunikationsprozesse eingebunden werden? Wir wollen diesen Themen und vielen mehr im Corporate Influencer Breakfast Talk auf den Grund gehen, um gemeinsam die Chancen und Risiken beim Einsatz von Corporate Influencern zu diskutieren.

Dazu laden wir Sie jede Woche zu unserem Video-Gespräch auf Zoom ein, dass wir wöchentlich veranstalten. Über unsere LinkedIn-Gruppe und Social Media informieren wir Sie über unsere jeweiligen Gäste im Breakfast.

Agenda

8.20 Uhr: Networking mit virtuellem Breakfast: Welcome Chat
Gastgeber & Moderator: Klaus Eck

8:30 Uhr: Breakfast Talk mit Lennart Crossley & Henning Wedekin

9.00 Uhr: Offenes Q&A via Chat auf Zoom

9:20 Uhr: Ende des Talks

In unserem Breakfast Talk sprechen wir über das Employee Advocacy Programm der Swiss Life Deutschland Holding GmbH. Das Programm soll ein attraktives Angebot für engagierte Mitarbeiter sein, in dem Kommunikation auf Augenhöhe geschieht und sinnvolle Anreize gesetzt werden.

Unsere Gäste:

Henning Wedekin ist studierter Sozial- und Kommunikationswissenschaftler und arbeitet seit 2018 bei der Swiss Life Deutschland Holding GmbH in der Unternehmenskommunikation. Schwerpunktmäßig kümmert sich der passionierte Handballer um die interne Kommunikationsarchitektur, hat die Intranet-Redaktionsleitung inne und ist zuständig für die Konzeption und Organisation des Employee Advocacy Programms.

Lennart Crossley ist studierter TV-Journalist/Producer. Seit 2018 ist der Wahl-Hannoveraner und zweifache Vater bei der Swiss Life Deutschland Holding GmbH u.a. für die Weiterentwicklung der Bereiche Social Media Advertising und Community Management, für die Konzeption und Durchführung von Social Media Schulungen und für den technischen Ausbau des Employee Advocacy Programms zuständig.

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind begeistert vom Corporate Influencer Breakfast Talk und teilen gerne ihr Feedback unter #CorporateInfluencerBreakfast.

Webinar Details