Corporate Influencer Breakfast Bosch Rexroth

Video-Breakfast für und mit Corporate Influencer. Diesmal mit Irène Dr. Kilubi sowie Maximilian Boll und Erik Snoeijen von Bosch Rexroth

Viele Organisationen wollen ihre Reichweite über Postings ihrer Mitarbeitenden in Social Media verlängern. Doch dabei setzen sie oft genug auf die falschen Rezepte. Klaus Eck gibt als Gastgeber im Corporate Influencer Breakfast regelmäßig mit seinen Gästen einen Überblick zum aktuellen Stand der Corporate Influencer Programme im deutschsprachigen Raum und diskutiert mit ihnen darüber, warum Unternehmen mehr und mehr auf authentische Kommunikation durch Mitarbeitende setzen.

Dazu laden wir Sie zu unserem Video-Gespräch auf Zoom ein, das wir am Mittwochvormittag veranstalten. Über unsere Corporate-Influencer-LinkedIn-Gruppe und Social Media informieren wir Sie über unsere jeweiligen Gäste im Corporate Influencer Breakfast. #CorporateInfluencerBreakfast

Agenda

8.20 Uhr: Networking mit virtuellem Breakfast: Welcome Chat

Gastgeber & Moderator: Klaus Eck

Co-Moderation: Dr. Irène Kilubi

8:30 Uhr: Breakfast Talk:

Wie der Konzern Bosch Rexroth international sein Corporate Influencer Programm aufgebaut hat, darüber sprechen wir mit den Verantwortlichen Maximilian Boll und Erik Snoeijen.

Große Firmen mögen nicht die Kontrolle über ihre Kommunikation verlieren. Interne Corporate Influencer Konzepte fordern sie deshalb in vielen Situationen. Vielleicht macht der Verlust der Kontrolle die Kommunikation sogar authentischer und glaubwürdiger.

Bei Bosch Rexroth wird darauf geachtet, dass die Authentizität der Corporate Influencer gelebt wird. Allerdings hat sie auch ihre Grenzen, wenn es um politische Themen geht. Politisches Engagement ist sogar ein No-Go.

Unsere Talk-Gäste sind Maximilian Boll, der als Marketing Manager für das Movers Projekt & Social Media Kanäle bei Bosch Rexroth verantwortlich ist. Er hat seine Bachelor- und Masterarbeit über das Thema Mitarbeiter als Influencer geschrieben. Außerdem ist Erik Snoeijen dabei. Der Vice President Corporate Marketing ist Initiator des Corporate Influencer Programms bei Bosch Rexroth (The Movers).

Wir werden in unserem Corporate Influencer Breakfast auf folgende Punkte näher eingehen:

  • Status-quo des Corporate Influencer Programms bei Bosch Rexroth
  • Balance zwischen Privat- und Arbeitsleben bei Corporate Influencern
  • Vorteile des persönlichen Engagements gegenüber einer Marke
  • Die Entwicklung einer einzigartigen persönlichen Marke ist der Erfolgsfaktor
  • Corporate Influencer berichten aus ihrem Arbeitsalltag
  • Die Stimmen der Mitarbeiter sind deutlich glaubwürdiger, da sie die Unternehmenskultur leben
  • Gute Markenbotschafter benötigen Markenwissen, intrinsisches Commitment und digitale Fähigkeiten.
  • Digitale Fertigkeiten sind im schnellen Wandel und müssen konstant adaptiert werden
  • Ein Markenbotschafter zu sein, ist sehr zeitintensiv und erfordert vollen Einsatz

9.00 Uhr: Offenes Q&A via Chat auf Zoom

9:20 Uhr: Ende des Talks

Zum Gastgeber:

Klaus Eck berät zahlreiche Unternehmen beim Aufbau eines Corporate Influencer Programms und unterstützt sie im Content Marketing. Seit Februar 2020 moderiert er das Corporate Influencer Breakfast und hat bisher mehr als 60 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencing und CEO-Kommunikation berichten.

Co-Moderation: Dr. Irene Kilubi hat als promovierte Wirtschaftsingenieurin und Unternehmensberaterin in ihrer Vita sind Unternehmen wie BMW, Siemens Deloitte & Co. Nach vielen Stationen folgt sie jetzt ihrer ganz persönlichen Leidenschaft und ist mit den Themen Community Building, Corporate Influencer Strategie und JOINT GENERATIONS unterwegs.

Im Februar 22 ist das Buch „Die neue Macht der Corporate Influencer“ von Dr. Winfried Ebner und Klaus Eck erscheinen.

Webinar Details