Corporate Influencer Breakfast Hochschule Fresenius

In Bildungseinrichtungen gibt es erst wenige Corporate Influencer Programme. Doch nun sind die Hochschulen Fresenius als Early Adopter damit gestartet. Im Corporate Influencer Breakfast spreche ich mit Danja Müsch-Hupach über ihre ersten Erfahrungen.

Das Umfeld für Corporate Influencer ist vielfältiger als in klassischen Unternehmensumfeldern. Als Head of Marketing trägt Danja Müsch-Hupach die Verantwortung für die Corporate Influencer der Hochschulen. Ihr Programm heißt "Corporate Voices of Education". Im Namen drückt sich das Selbstverständnis der Hochschulen aus.

In Hochschulen gibt es unglaublich viele Expert:innen, denen Menschen aufgrund ihrer Position Vertrauen schenken. Von dieser Glaubwürdigkeit soll die Organisation nun insgesamt profitierten, indem die Themen der Hochschulen insgesamt sichtbarer wird. Spannend ist auch das Zusammenspiel mit den Studierenden.

Danja will über die Voices sowohl die externe wie interne Aufmerksamkeit stärken und die Wissensträger der Hochschulen stärker miteinander vernetzen. Das ist gerade bei einem dezentral aufgestellten Unternehmen mit verschiedenen Standorten wie bei den Fresenius Hochschulen besonders wichtig.

Hinter den Corporate Voices of Education stecken derzeit 20 ausgewählte Mitarbeiter:innen der Hochschule, die in Zukunft interessante Themen aus ihrem (Berufs-)Alltag mit ihrem LinkedIn-Netzwerk teilen. Gewünscht sind authentische und ehrliche Einblicke vom Leben und Arbeiten an der Hochschule.

Unser Gast:

Danja Müsch-Hupach ist Head of Marketing bei den Hochschulen Fresenius und in dieser Funktion auch für das Corporate Influencer Programm verantwortlich. Als Hochschule hat das Unternehmen mit dem Programm Corporate Voices of Education Neuland betreten und ist Early Adopter unter den deutschen Hochschulen. Die Hochschulen Fresenius sind Marktführer in der privaten Bildung im Bereich Vollzeit-Studium, bieten aber auch berufsbegleitende Studiengänge sowie Fernstudium an. Sie haben derzeit knapp 19.000 Studierende.

Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 90 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

Webinar Details