Corporate Influencer Breakfast mit Clas Dammann / Nestlé

Corporate Influencer und Social CEOs liegen im Trend. Durch ihr persönliches Auftreten bieten sie Unternehmen neue Chancen und Wege in Zeiten des Information Overloads wahrgenommen zu werden – sei es innerhalb der Kommunikation, des Marketings oder des Employer Brandings.

Doch was genau sind Corporate Influencer? Wie gestaltet sich ihre Arbeit konkret? Wer eignet sich überhaupt als Corporate Influencer? Was gilt es unternehmensseitig zu berücksichtigen? Wie können sie in bestehende Kommunikationsprozesse eingebunden werden? Wir wollen diesen Themen und vielen mehr im Corporate Influencer Breakfast Talk auf den Grund gehen, um gemeinsam die Chancen und Risiken beim Einsatz von Corporate Influencern zu diskutieren.

Dazu laden wir Sie zu unserem Video-Gespräch auf Zoom ein, das wir immer am Mittwochvormittag veranstalten. Über unsere Corporate-Influencer-LinkedIn-Gruppe und Social Media informieren wir Sie über unsere jeweiligen Gäste im Corporate Influencer Breakfast.

#CorporateInfluencerBreakfast

Agenda

8.20 Uhr: Networking mit virtuellem Breakfast: Welcome Chat

Gastgeber & Moderator: Klaus Eck

8:30 Uhr: Breakfast Talk mit Clas Dammann

Im Juli 2020 war Clas Dammann bei uns im Breakfast zu Gast und hat das Corporate-Influencer-Programm von Nestlé vorgestellt. Wir schauen erneut auf die Botschafter:innen und überprüfen, was die Herausforderungen und Erfolge im vergangenen Jahr waren.

Wie hat sich das Programm weiterentwickelt? Wie bekommt ein Unternehmen es hin, dass die Mitarbeitenden weiterhin aktiv in Social Media bleiben? Die Corporate Influencer werden bei Nestlé unterstützt, entwickeln aber ihre Postings selbstständig und posten über ihre eigenen Social Media Accounts.

Inzwischen sind 120 Personen bei Nestlé aktiv und erzielen gute Reichweiten. Für Clas Dammann ist hierbei die Community-Arbeit ein wichtiger Faktor. Die Corporate Influencer erhalten viel Feedback von ihren Kolleg:innen. Erfolge werden wahrgenommen und auch gefeiert. Zudem gibt es gemeinsame Challenges, über die kreative Inhalte entstehen.

Die Corporate Influencer sind sichtbarer geworden und erhalten immer häufiger Anfragen für Speaking Slots oder Interviews.

Unser Gast:

Clas Dammann ist bei Nestlé Deutschland verantwortlich für Content Creation und Campaigning. Zu seinen Aufgaben gehören die Kampagnen-Planung und Orchestrierung zu den Fokusthemen von Nestlé.

Außerdem war er an der Konzeption und Umsetzung der Botschafter-Plattform des Unternehmens beteiligt. Zuvor war er in unterschiedlichen Positionen als TV-Journalist tätig.

9.00 Uhr: Offenes Q&A via Chat auf Zoom

9:20 Uhr: Ende des Talks

Zum Gastgeber:

Klaus Eck berät zahlreiche Unternehmen beim Aufbau eines Corporate Influencer Programms und unterstützt sie im Content Marketing. Seit Februar 2020 moderiert er das Corporate Influencer Breakfast und hat bisher mehr als 50 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencing und CEO-Kommunikation berichten.

Webinar Details