Corporate Influencer Breakfast mit Frank Behrendt

Video-Breakfast für und mit Corporate Influencer: Frank Behrend über die Zukunft der Kommunikation

Zu diesem Event

Corporate Influencer und Social CEOs liegen im Trend. Doch was genau ist darunter zu verstehen? Wie gestaltet sich ihre Arbeit konkret? Wer eignet sich überhaupt als Corporate Influencer oder als Social CEO? Was gilt es unternehmensseitig zu berücksichtigen? Wie können sie in bestehende Kommunikationsprozesse eingebunden werden? Wir wollen diesen Themen und vielen mehr im Corporate Influencer Breakfast Talk auf den Grund gehen, um gemeinsam die Chancen und Risiken beim Einsatz von Corporate Influencern zu diskutieren.

Dazu laden wir Sie jeden Mittwochmorgen zu unserem Video-Gespräch auf Zoom ein. Über unsere LinkedIn-Gruppe und Social Media informieren wir Sie über unsere jeweiligen Gäste im Breakfast.

#CorporateInfluencerBreakfast

Agenda

8.20 Uhr: Networking mit virtuellem Breakfast: Welcome Chat

Gastgeber & Moderator: Klaus Eck

8:30 Uhr: Breakfast Talk mit Frank Behrend

Unser Gast Frank Behrendt wurde mit seinen „10 ernsthaften Ratschlägen, wie man lockerer durchs (Berufs)Leben kommt“ auch außerhalb der Kommunikationsbranche bekannt. Wir sprechen mit dem Guru der Gelassenheit darüber, dass

• Kommunikation künftig immer persönlicher wird

• Marketing und PR immer mehr verschmelzen werden

• Werte & Haltung von Unternehmen & Marken immer wichtiger werden

• KI künftig viele Basics der Kommunikationsarbeit übernehmen wird

• Geschwindigkeit eine ganz elementare Rolle in der Kommunikation spielen wird.

Wir freuen uns auf ein spannendes Gespräch!

Unser Gast:

Frank Behrendt war unter anderem CEO der PR-Agentur KetchumPleon. 2011 wechselte er als Vorstand zu fischerAppelt. Seit 2017 ist er als Senior Advisor bei der Agenturgruppe Serviceplan tätig.

Der Kommunikationsprofi und Personal Brand hat mehrere Bücher veröffentlicht, darunter „Liebe dein Leben und NICHT deinen Job“, „Die Winnetou-Strategie“ und zuletzt „Von Kindern lernen“.

2017 wurde Frank Behrendt von der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) als „PR-Kopf des Jahres“ ausgezeichnet. Frank Behrendt schreibt diverse Kolumnen, hat mit „FreitagsFranky“ einen eigenen Podcast.

Webinar Details