Corporate Influencer Breakfast Talk

Video-Breakfast für und mit Corporate Influencer: Einblick in das Corporate Influencer Programm der LV 1871

Corporate Influencer und Social CEOs liegen im Trend. Durch ihr persönliches Auftreten bieten sie Unternehmen neue Chancen und Wege in Zeiten des Information Overloads wahrgenommen zu werden – sei es innerhalb der Kommunikation, des Marketings oder des Employer Brandings.

Doch was genau sind Corporate Influencer? Wie gestaltet sich ihre Arbeit konkret? Wer eignet sich überhaupt als Corporate Influencer? Was gilt es unternehmensseitig zu berücksichtigen? Wie können sie in bestehende Kommunikationsprozesse eingebunden werden? Wir wollen diesen Themen und vielen mehr im Corporate Influencer Breakfast Talk auf den Grund gehen, um gemeinsam die Chancen und Risiken beim Einsatz von Corporate Influencern zu diskutieren.

Dazu laden wir Sie jede Woche zu unserem Video-Gespräch auf Zoom ein, dass wir wöchentlich veranstalten. Über unsere LinkedIn-Gruppe und Social Media informieren wir Sie über unsere jeweiligen Gäste im d.Tales Breakfast.

Agenda

8.30 Uhr
Networking mit virtuellem Breakfast: Welcome Chat
Gastgeber & Moderator: Klaus Eck, Geschäftsführer d.Tales

8:40 Uhr: Breakfast Talk mit Anja Schöne

Im Jahr 2019 hat die Lebensversicherung von 1871 a. G. München den Beweis angetreten, dass auch ein Versicherungsunternehmen modern, authentisch und emotional kommunizieren kann. Mit seinem inzwischen fast 30-köpfigen Corporate Influencer Team hat das Unternehmen aus München die Kommunikation auf breite Schultern verteilt und damit zum Change Prozess beigetragen und zugleich davon profitiert. Das Corporate Influencer Team umfasst heute Expertinnen und Experten aus allen Unternehmensbereichen, die mit ihrer Fachexpertise eine vielfältiges Themenspektrum abbilden. Den Botschaftern wird Vertrauen und Sicherheit entgegengebracht, die als wichtigste Motivatoren fungieren. Das Motto für Authentizität: Nicht Texte vorgeben, sondern Inspiration schaffen.

Wie lässt sich eine einheitliche Kommunikation sicher stellen und welche Auswirkungen hat die Dezentralisierung der Kommunikation auf die Kommunikationsstrategie, die Marke und das Selbstverständnis der MitarbeiterInnen?

9.10 Uhr
Offenes Q&A via Chat auf Zoom

9:30 Uhr
Ende des Talks

Aufzeichnungen der Talks

Der Talk wird aufgezeichnet und das Video wird zeitnah auf unserer d.Tales Seite verfügbar sein. Im Corporate Influencer Breakfast Bereich können Sie sich schon jetzt alle Aufzeichnungen der vergangenen Video-Talks anschauen. Mit dem Newsletter, den sie nach der Registrierung ebenfalls einmal im Monat erhalten, verpassen Sie kein neues Video oder kommendes Event mehr.

Hinweise zur Teilnahme

Sie bekommen von Eventbrite eine E-Mail mit dem Link zum Webinar. Darüber hinaus bekommen Sie eine Stunde vor Beginn eine E-Mail mit der Webinar-ID, die Sie direkt in Zoom eingeben können. In manchen Fällen müssen Sie sich vor Teilnahme bei Zoom kostenfrei registrieren. Weitere Informationen zu Zoom sowie den Download finden Sie unter zoom.us