Corporate Influencer Breakfast Talk – Siemens

Video-Breakfast für und mit Corporate Influencer: Einblick in das Corporate Influencer Programm von Siemens

Zu diesem Event

Corporate Influencer und Social CEOs liegen im Trend. Durch ihr persönliches Auftreten bieten sie Unternehmen neue Chancen und Wege in Zeiten des Information Overloads wahrgenommen zu werden – sei es innerhalb der Kommunikation, des Marketings oder des Employer Brandings.

Doch was genau sind Corporate Influencer? Wie gestaltet sich ihre Arbeit konkret? Wer eignet sich überhaupt als Corporate Influencer? Was gilt es unternehmensseitig zu berücksichtigen? Wie können sie in bestehende Kommunikationsprozesse eingebunden werden? Wir wollen diesen Themen und vielen mehr im Corporate Influencer Breakfast Talk auf den Grund gehen, um gemeinsam die Chancen und Risiken beim Einsatz von Corporate Influencern zu diskutieren.

Dazu laden wir Sie jede Woche zu unserem Video-Gespräch auf Zoom ein, dass wir wöchentlich veranstalten. Über unsere LinkedIn-Gruppe und Social Media informieren wir Sie über unsere jeweiligen Gäste im d.Tales Breakfast.

#CorporateInfluencerBreakfast

Agenda

8.20 Uhr: Networking mit virtuellem Breakfast: Welcome Chat
Gastgeber & Moderator: Klaus Eck, Geschäftsführer d.Tales

8:30 Uhr: Breakfast Talk mit Clarissa Haller
Meinungsbildend waren bislang die Medien. Doch Influencer laufen dem klassischen Journalisten immer mehr den Rang ab. Für Unternehmen bedeutet das: Influencer Marketing ist nicht mehr nur “nice to have”, sondern “the must have”.

Bei Siemens sind Influencer bereits seit 2018 ein fester Bestandteil der Kommunikation – dabei haben sie rund 645.000 Follower und im Durchschnitt ca. 64 Millionen Impressionen pro Monat. Allein bei Twitter kommt die gesamte Community auf eine gemeinsame Reichweite, die 30-mal höher ist als die des Unternehmensaccounts.

Zu den Influencern des Technologiekonzerns zählt auch unser Top-Management. Noch vor ein paar Jahren waren die wenigsten auf Social Media aktiv – mittlerweile nutzen auch die Vorstände regelmäßig LinkedIn und Twitter.

Unser Gast:

Seit Juli 2016 ist Clarissa Haller Head of Group Communications bei der Siemens AG in München. Bevor sie in die Kommunikation wechselte, arbeitete sie als Journalistin bei der Zeitung und beim Rundfunk. Sie durchlief verschiedene Stationen in PR und Kommunikation bei Großkonzernen, wie Daimler-Benz Aerospace AG, Bahlsen KG und Roche Diagnostics. Clarissa Haller ist Expertin im Bereich Corporate Repositioning und Reputationsmanagement sowie bei der Digitalisierung der Kommunikationsfunktion.

9.00 Uhr: Offenes Q&A via Chat auf Zoom

9:20 Uhr: Ende des Talks

Webinar Details