Corporate Influencer Breakfast – Unternehmenskommunikation

Chérine De Bruijn zum Thema der Mensch als Erfolgsfaktor in der Unternehmenskommunikation

Corporate Influencer und Social CEOs liegen im Trend. Doch was genau ist darunter zu verstehen? Wie gestaltet sich ihre Arbeit konkret? Wer eignet sich überhaupt als Corporate Influencer oder als Social CEO? Was gilt es unternehmensseitig zu berücksichtigen? Wie können sie in bestehende Kommunikationsprozesse eingebunden werden? Wir wollen diesen Themen und vielen mehr im Corporate Influencer Breakfast Talk auf den Grund gehen, um gemeinsam die Chancen und Risiken beim Einsatz von Corporate Influencern zu diskutieren.

Dazu laden wir Sie jede Woche zu unserem Video-Gespräch auf Zoom ein, dass wir wöchentlich veranstalten. Über unsere LinkedIn-Gruppe und Social Media informieren wir Sie über unsere jeweiligen Gäste im Breakfast.

#CorporateInfluencerBreakfast

Agenda

8.20 Uhr: Networking mit virtuellem Breakfast: Welcome Chat

Gastgeber & Moderator: Klaus Eck

8:30 Uhr: Breakfast Talk mit Chérine De Bruijn

Im Breakfast Talk sprechen wir diesmal über das Thema Unternehmenskommunikation. Chérine De Bruijn sieht den Menschen hier als Erfolgsfaktor. Denn Menschen reden mit Menschen, nicht mit Unternehmen. Aus diesem Grund spielt auch für Unternehmen das Thema Persönlichkeit eine immer größere Rolle und kann ein Sprungbrett zur erfolgreichen Unternehmenskommunikation sein. Aber nur, wenn Unternehmen auch Mut zur Persönlichkeit beweisen.

Unser Gast: Die Gründerin von CORPORATE KITCHEN® blickt auf mehr als 14 Jahre Erfahrung im Bereich der Kommunikations- und Netzwerkarbeit zurück. Mit 25 Jahren absolvierte sie einen internationalen Executive MBA in Berlin, Mailand und New York City – gefolgt von ihrer ersten Führungsrolle als Pressesprecherin in einer der größten inhabergeführten Digitalagenturen Deutschlands. In weiteren Stationen verantwortete sie die Unternehmenskommunikation verschiedener Unternehmen im digitalen und Startup-Bereich. Vor dem Beginn ihrer Selbstständigkeit im Juni 2016 beschleunigte sie als Geschäftsführerin die Entwicklung eines großen Branchenverbands und die Vernetzung der Digitalen Wirtschaft sowie Startups in der Region und wurde für ihr Engagement als einer der „101 Digitale Köpfe NRW“ ausgezeichnet.

Ihr Entdeckergeist für innovative Themen, ein echtes Interesse an den Geschichten von Menschen, die Leidenschaft für gelungene Kommunikation und das professionelle Talent zielführender Vernetzung, bilden wichtige Ankerpunkte ihrer Karriere.

9.00 Uhr: Offenes Q&A via Chat auf Zoom

9:20 Uhr: Ende des Talks

„Danke für dieses tolle Format“

Die Teilnehmer:innen sind begeistert vom Corporate Influencer Breakfast Talk und teilen gerne ihr Feedback unter #CorporateInfluencerBreakfast.

Webinar Details