Gründer PR Blogger, Lehrbeauftragter am FH Joanneum in Graz (Content Strategy) und Jurymitglied für den Deutschen Content-Marketing-Preis sowie für die Pressestelle des Jahres (Bundesverband deutscher Pressesprecher
Der Corporate Influencer Club ist eine Initiative von Klaus Eck und Dr. Irène Y. Kilubi. Er trifft sich jeden Donnerstag um 17:30 Uhr auf LinkedIn. Jede:r Interessent:in kann an unseren 30-minütigen Talks teilnehmen. Sind Amtfluencer die Zukunft der Behördenkommunikation? Es...
Corporate Influencer, Social Seller und Social CEOs liegen im Trend. Durch ihr persönliches Auftreten bieten sie Unternehmen neue Chancen und Wege in Zeiten des Information Overloads wahrgenommen zu werden – sei es innerhalb der Kommunikation, des Marketings, des Vertriebs oder...
Wie generiere ich Reichweite und nachhaltige Leads über LinkedIn? Eins gleich vorweg: Nicht über Nacht und nicht über stumpfe Automatismen – so viel sei verraten. Leads und Reichweite sind echte Beziehungsarbeit, die sich lohnt. Natürlich gibt es die ein und...
Nachhaltigkeit richtig kommunizieren INTENSIVTRAINING / PRÜFUNG Online 06.02. – 07.02.2023 & 23.02. – 24.02.2023 Nachhaltigkeitskommunikation ist mehr als Erfolgsberichte in schönen Bildern und Zahlen. Nachhaltigkeitskommunikation bedeutet vor allem, nachhaltig zu handeln und dieses Handeln in der Wahrnehmung relevanter Stakeholderinnen transparent...
Sie arbeiten bereits mit geschlechtergerechter Sprache und möchten Ihr Wissen vertiefen, um Lösungen für knifflige Fragen zu finden oder Kolleg*innen in Ihrem Unternehmen zu überzeugen? Sigi Lieb zeigt, welche Techniken auch bei schwierigen Fragen helfen und vermittelt Hintergrundwissen für Ihre...
Ideen aktivierend und mitreißend kommunizieren Präzise ausdrücken, was man bewirkt und bewirken will ist leichter gesagt als getan. Doch gute Ideen mit gutem und prägnanten Storytelling zu paaren ist der Schlüssel, um die richtigen Partner:innen, Nutzer:innen und Fördergebenden für sich...