Corporate Influencer Summit

Das Gipfeltreffen für alle Corporate Influencer und die, die es noch werden wollen.

In den letzten Jahren ist die Präsenz von MitarbeiterInnen in den verschiedenen sozialen Medien immer relevanter geworden. Ein Grund dafür ist, dass viel mehr Unternehmen als früher Corporate Influencer für ihre externe Kommunikationsstrategie einbeziehen.

Durch den Einsatz von MitarbeiterInnen als wertvolle Marken- und Wertebotschafter werden Unternehmen in die Lage versetzt, sich nah- und erlebbarer zu machen. War das anfangs nur sehr jungen und trendigen „Followern“ vorbehalten, setzen Marken auch immer mehr auf etablierte und berufserfahrene MitarbeiterInnen.

Durch Corporate Influencer generieren Unternehmen Aufmerksamkeit und haben die Möglichkeit durch interne Influencer aus den eigenen Reihen ihre Marke authentisch und glaubwürdig an ihre Zielgruppe zu kommunizieren. Zudem zahlen die Leistungen der Corporate Influencer auf das Employer Branding und den Mehrwert des Unternehmens ein.

Was dich beim Corporate Influencer Summit erwartet:

  • Relevante, strategische Ansatzpunkte und Erfolgsfaktoren zum Aufsetzen eines Corporate-Influencer-Programms
  • Überblick zu rechtlichen und gesetzlichen Vorgaben beim Einsatz von Corporate Influencern (Urheberrechte, Nutzungsrechte, Kennzeichnungspflichten, usw.)
  • Einsicht in den Alltag von Corporate Influencern, wie Aktivitäten, Herausforderungen, Erfolge usw.
Webinar Details