Die perfekte (neue) Instagram-Strategie – mit gutem Content und einer aktiven Community punkten

Instagram bedeutet nicht nur schöne Bilder, Kochrezepte und Influencer. Instagram ist immer mehr auch eine Plattform für Inhalte und für die Kommunikation mit der Community – den 30-jährigen Millenials. In diesem Webinar sprechen wir über „die neue Content-Strategie für Instagram”, wir sprechen übers richtige Storytelling und über den erfolgreichen Umgang bzw. die Aktivierung der Community. Hidden Likes sind in Ländern wie Brasilien oder Italien schon lange Usus. Sie zeigen Instagrams Plan: Zukünftig sollen die Nutzer sich mehr auf die Inhalte und auf die Kommunikation mit der Community fokussieren – die Zeiten der simplen Likes und des starren Blicks auf die Reichweite sind vorbei! Doch was bedeutet das für die Instagram-Accounts der Radiosender? Daniel Fiene schaut in seinem Webinar auf die Veränderungen bei Instagram und hat 11 Tipps für die Instagram-Strategie 2021. Dabei geht es u.a. um diese Fragen: - Wie sollen Inhalte zukünftig für Instagram aufbereitet werden, damit sie erfolgreich sind? - Was können wir von Influencern lernen? Das Erstaunliche, On Air machen wir das schon richtig, auf Instagram aber nicht… - Wie kann die Community-Arbeit ökonomisch sinnvoll umgesetzt werden auch unter Beachtung der wichtigsten Merkmale von Instagram? - Und ganz entscheidend: Welche Trends des Algorithmus sollte ich auf jeden Fall kennen? Daniel Fiene ist ein bundesweit bekannter Social Media Experte besonders im Bereich der Medien/Radio. Seit Anfang des Jahres ist er selbstständig und bietet unter der Marke „Was mir Medien” u.a. einen wöchentlichen Podcast. Der Anspruch der neuen Firma – sie will „das Programm für Deine Journey durch den Medienwandel” sein. Stationen vor der Selbstständigkeit waren Redakteur bei Antenne Düsseldorf, Leiter Digitalstrategie bei Rheinische Post Online und 2020 Head of Audience Development bei Gabor Steingart`s Media Pioneer. Daniel Fiene ist zudem Dozent für Social Media-Themen und Jurymitglied u.a. bei den Grimme Online Awards.
Webinar Details