Digital Retail Conference

5 von 5

#drc20 im Zuge der Digital Transformation Week

ERFOLGSFAKTOR KOOPERATIONEN –
Gemeinsam digital handeln

Große Retailer, die ihre Plattformen während des Shutdowns für kleinere Einzelhändler zur Verfügung stellen, blockchain-basierte Lieferketten für ein faires und nachhaltiges Handeln, Digitalunternehmen, die innovative Lösungen für einen digitalen und innovativen Einzelhandel anbieten – Kooperationen sind das Erfolgsmodell für den zukunftsfähigen Einzelhandel.

Gestalten Sie die digitale Zukunft des Einzelhandels am 27. November 2020 auf der Digital Retail Conference aktiv mit und diskutieren Sie das Thema Kooperationen in der Retail-Branche aus ganz verschiedenen Blickwinkeln. Sie profitieren vom einzigartigen Bitkom-Netzwerk und tauschen sich gezielt mit Vordenkern und Führungspersönlichkeiten aus Einzelhandel, Logistik und Digitalwirtschaft aus.

Freuen Sie sich auf interaktive, digitale Formate auf der #drc20: Das Themenspektrum reicht von der Digital Supply Chain über den Einsatz von Künstlicher Intelligenz im E-Commerce bis hin zu fairem Handel, transparente Lieferketten und Umweltschutz. Sie erhalten über den Tag hinweg zahlreiche Impulse, Handlungsempfehlungen und konkrete Anwendungsbeispiele, die Ihnen helfen, Ihre Geschäftsmodelle am Markt zukunftssicher aufzustellen.  

Wir bringen Sie mit Tech-Unternehmen, Startups und Multiplikatoren zusammen, um gemeinsam digital zu handeln! Bald startet unsere kostenlose Anmeldung zur Digital Retail Conference von Deutschlands führendem Digitalverband Bitkom. Seien Sie dabei!

THEMEN 2020

Themen Icons Corona zwei Viren auf Gelb

Handel während Corona

Auch der Handel gehört zu einer der Branchen, die durch die Corona-Pandemie komplett auf den Kopf gestellt wurde. Dass Handel nicht zwangsläufig in einem Ladengeschäft stattfinden muss – diese Erkenntnis ist während der Corona-Krise notwendiger denn je. Schon mehr als jeder zweite Einzelhändler bietet seine Produkte bereits online an. Durch Corona mussten viele Händler ihre Läden sogar komplett schließen und in die virtuelle Welt umziehen. Welche langfristigen Veränderungen sich durch die Pandemie für den Handel ergeben, wird sich mit der Zeit aber erst noch zeigen.

Themen Icon Nachhaltigkeit im Handel Hand hält Blätter

Nachhaltigkeit

Verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen, nachhaltige Herstellung von Produkten und Lebensmitteln, faire Bedingungen für Hersteller und Lieferanten – der Handel nimmt als eine der größten Wirtschaftsbranchen seine Verantwortung für Mensch, Umwelt und Gesellschaft wahr. Das Thema Nachhaltigkeit stellt dabei für den Handel bei immer größerer Konsumnachfrage gleichzeitig Chancen wie auch Herausforderungen dar. Als Hersteller und Vertreiber von Produkten an der Schnittstelle zum Endverbraucher kommt dem Einzelhandel eine besondere Rolle für den nachhaltigen Konsum zu.

Kooperationen

Kooperationen

Corona hat eindrucksvoll gezeigt, wie wichtig Kooperationen im Einzelhandel sind. Große Retailer haben während des Lockdowns kleineren Einzelhändlern schnell und unkompliziert Zugang zu den eigenen Handelsplattformen ermöglicht, damit diese ihr Geschäft online weiterführen konnten. Doch Kooperationen sind nicht nur dann ein Erfolgsmodell, wenn das öffentliche Leben heruntergefahren wird: Durch Kooperationen zwischen Handel und Logistik werden transparente Lieferketten und ein fairer Handel überhaupt erst möglich. Und ein zeugungsfähiger (Online-)Handel braucht das Zusammenspiel von Digitalexperten, Einzelhändlern und Logistikern, um sich digital und innovativ aufzustellen

Webinar Details