Einführung Digital Visual Storytelling

Youtube, Instagram, TikTok: Jugendliche nehmen Inhalte überwiegend visuell und über digitale Kanäle auf. Längst beschränkt sich dieses Verhalten nicht nur auf unterhaltsames Kurzfutter, sondern umfasst auch längere Erzählformate und die vertiefte Auseinandersetzung mit Sachinhalten. Dass diese Entwicklung keine Bedrohung sondern eine Chance für das Verlagswesen bedeutet, zeigt dieses Webinar mit inspirierenden Beispielen und einem praxisnahen Einblick in die Entwicklung digitaler Geschichten.

Das Webinar füllt in 90 Minuten den Begriff “Digital Storytelling” mit aktuellen, inspirierenden Beispielen, vermittelt Grundlagen sowie einen praxisnahen Einblick in die Entwicklung digitaler Geschichten.

Ziele des Webinars:

  • Sie entwickeln anhand von konkreten Anwendungsfällen eine konkrete Vorstellung von Digital Storytelling
  • Sie verschaffen sich einen praxisnahen Überblick der notwendigen Disziplinen Story Design, Content Design, Visual Design und Campaign Design
  • Sie kennen das Zusammenspiel und den optimalen Einsatz einzelner Medien innerhalb einer Digital Story
  • Sie erhalten einen Anstoß, wie sie ihr erstes Digital Storytelling Projekt anpacken oder weiterentwickeln

Zielgruppe

Führungskräfte und Angestellte in Verlagen aus dem Bereichen Produktentwicklung, digitales Verlagsprogramm und Content Marketing

Webinar Details