Erste Hilfe für die Krisen-Kommunikation

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Was charakterisiert eine Krise, und wie bleiben Sie auch unter Druck sprech- und handlungsfähig? Ulrike Hanky-Mehner gibt Einblicke in Strategien und Tools insbesondere für kleine und mittelgroße Unternehmen, zeigt aktuelle Praxisbeispiele und beleuchtet, wie Medien und das Social Web in Krisensituationen funktionieren.

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Krisen sind kein Schicksal, und der Umgang mit ihnen ist ein Bestandteil der professionellen Routine eines Unternehmens. Diese Haltung ist die beste Voraussetzung zur Bewältigung kritischer Situationen. Eine kluge Kommunikation ist dabei wesentlicher Erfolgsfaktor

Wie kann ich mich schon in „guten Zeiten“ fit für die Krise machen? Wie funktioniert ein Frühwarnsystem, und macht es Sinn, auf Corporate Influencer zu setzen? Was ist in der akuten Phase zu tun? Wie werde ich dem Informationsanspruch der Öffentlichkeit gerecht, ohne mich juristisch aufs Glatteis zu begeben?

Wer im Vorfeld umsichtig plant, auf hilfreiche Tools setzt und seine relevanten Stakeholder kennt, hat gute Chancen, die Krise zu bewältigen. Ulrike Hanky-Mehner gibt den Teilnehmenden einen Überblick über Anforderungen und Handlungsoptionen im Krisenfall und vermittelt praxiserprobtes Rüstzeug.

Programm

  • Charakteristika und Verläufe von Krisen
  • Wie Prävention funktioniert
  • Checkliste und Tools für Ihre Krisen-Kommunikation
  • Die richtigen Worte finden – Tipps für den Auftritt vor Kamera und Mikrofon
  • Die Rolle von Social Media in kritischem Umfeld
  • Der Shitstorm und andere Mythen
  • Von anderen lernen: Praxisbeispiele

Teilnehmerzahl: mindestens 10, maximal 95
Stornierung: Kostenfrei möglich bis 7 Tage vor Event

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