Evolution der Arbeit: Wohin geht die Reise?

Im Rahmen der AVANTGARDE Experts Academy bieten wir Dir eine exklusive Summer Edition des Digital Experts Talk: Top-Speaker diskutieren über die Evolution der Arbeit in den letzten Jahrzehnten und bieten einen spannenden Ausblick auf die Arbeit von morgen.

Das erwartet Dich

Der dritte Digital Experts Talk beschäftigt sich mit der Evolution der Arbeit in den letzten drei Jahrzehnten und bietet einen Blick auf zukünftige Trends und Entwicklungen, wohin sich die Arbeit entwickeln wird. Die zunehmende Digitalisierung, der kontinuierliche Anstieg an Knowledge Workern und der Fokus auf Soft Skills – die Arbeitswelt erfährt aktuell eine nie dagewesene Entwicklung und stellt sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber langfristig vor neue Herausforderungen, aber bietet auch zahlreiche Chancen. Doch wie werden wir in Zukunft arbeiten? Welche Tätigkeiten werden obsolet und welche neuen Arbeitsfelder werden stattdessen relevant sein? Wie werden Firmen ihre Prozesse und ihre Strukturen ändern müssen, um Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten, ihre Innovationsfähigkeit zu bewahren und ihren wirtschaftlichen Erfolg zu sichern?

Agenda

  • Welche bedeutenden Entwicklungen haben unsere Art des Arbeitens in den vergangenen dreißig Jahren geprägt und welche Auswirkungen hat(te) Corona auf die Arbeit, wie wir sie kennen?
  • Welche (Mega-)Trends und Entwicklungen werden maßgeblich die kommenden zehn bis zwanzig Jahre prägen?
  • Wie können Unternehmen ihren langfristigen wirtschaftlichen Erfolg sichern, indem sie schon heute die Arbeitswelt von Morgen mitgestalten?
  • Über welche Skills müssen Mitarbeiter in Zukunft verfügen und wie können Unternehmen diese Fähigkeiten vermitteln?
  • Was sind die wichtigsten Maßnahmen, die Führungskräfte und Unternehmer jetzt ergreifen sollten, um für die Zukunft gerüstet zu sein?
  • Welche Skills brauche ich als Bewerber, um mich in Zukunft bestmöglich auf dem Arbeitsmarkt zu positionieren?

Speaker

  • Stefan Winners, Senior Advisor Lakestar (ehemaliger CEO Burda Digital SE)
  • Martin Schnaack, CEO AVANTGARDE Gesellschaft für Kommunikation mbH
  • Ulrich Köhler, Geschäftsführer Trendbüro
  • Philipp Riedel, CEO AVANTGARDE Experts

Moderator: Arne Gels

Zielgruppe: Alle Unternehmer und Führungskräfte, die sich als attraktiver, zukunftsorientierter Arbeitgeber positionieren möchten, um damit auch langfristig erfolgreich am Markt zu sein und alle Angestellten und Personen, die Interesse an der Zukunft der Arbeit haben, um auf zukünftige Entwicklungen bestmöglich vorbereitet zu sein.

Webinar Details