Facebook-Kennzahlen verstehen und richtig nutzen

Die Kennzahlen Ihrer Facebook-Seite weisen aus, was Ihre Zielgruppen interessiert und bieten wichtige Hinweise für Ihre künftigen Kampagnen und Kommunikationsanlässe. Rudolf Müller-Goldhorn erklärt Details und Anleitungen rund um Ihre Seiten-Statistik und gibt wertvolle Tipps für die Optimierung Ihrer Kommunikation auf Facebook.

Details

Kennen Sie die wichtigsten Kennzahlen für Ihre Facebook-Seite und für Ihr Profil? Wissen Sie, wie viele Facebook-User Ihre Kampagne gesehen haben und wie viele Klicks sie generiert hat? Was können Sie daraus ableiten für Zielgruppendefinition, Kampagnenplanung und Erfolgsmessung?

Durch die von Facebook bereit gestellten Statistiken und Kennzahlen haben Sie die Möglichkeit, Ihre künftigen Kampagnen und werblichen Aktivitäten stetig zu optimieren. Rudolf Müller-Goldhorn zeigt, wie Sie dabei vorgehen können. Er erklärt die „Audience Insights“, mit deren Hilfe Sie Zielgruppen lokal verorten und deren soziodemographische Strukturen, deren Interessen und Vorlieben kennenlernen können. Sie erfahren zudem, wie Sie Facebook-Pixel erstellen und diese dann z.B. in den HTML-Code Ihrer Website integrieren. Damit können Sie bei der Analyse Ihrer Website genau die User identifizieren, die über Facebook zu Ihrer Website oder zu Ihrer Kommunikationskampagne gelangt sind.

Dieses Webinar richtet sich an interessierte Einsteiger im Facebook-Marketing. Voraussetzung für ein gewinnbringende Teilnahme ist die Kenntnis der Basisfunktionen und Wirkungsweise von Facebook und konkretes Interesse an der Nutzung der verfügbaren Kennzahlen für professionelle Zwecke.

Alle Teilnehmenden haben die Möglichkeit, individuelle Fragen an den Referenten zu stellen. Zusätzlich erhalten sie nach Abschluss der WebSession die verwendeten Präsentationsfolien oder ein gleichwertiges Inhaltsdokument als Skript.

Programm

  • Profil- und Seiten-Statistiken auslesen und interpretieren
  • Zielgruppen festlegen und für folgende Kampagnen nutzen (Audience Insights)
  • Berichte erstellen und sich automatisiert zuschicken lassen
  • Facebook mit der eigenen Website verknüpfen und mit dem Analyse-Tool den Effekt einer Kampagne auf die eigene Website ermitteln (Facebook Pixel)
  • Definition allgemeiner Erfolgsparameter und Einsatz für weitere Optimierungen

Geeignet für

Kommunikations- und Marketingverantwortliche mit Grundlagenkenntnissen für den professionellen Einsatz von Facebook sowie Startups und kleine Unternehmen, die einen verständlichen Einstieg ins Facebook-Marketing suchen.

Sprecher

Rudolf Müller-Goldhorn ist Spezialist für Online-Advertising, Social Media, E-Commerce, SEA und E-Mail-Marketing. Als Berater und Coach ist er mit den aktuellen Trends im Online-Marketing vertraut und arbeitet als Dozent für verschiedene Akademien in Deutschland. Seine Unternehmensberatung RMG Consulting begleitet die Erstellung digitaler Strategien für Unternehmen und Organisationen.

Key Facts

  • Termin: Dienstag, 10. März 2021, 09:30 – 11:30 Uhr
  • Teilnahmegebühr: 115,00 Euro zzgl. MwSt. / 133,40 Euro inkl. MwSt.
  • Teilnehmerzahl: mindestens 10
  • Stornierung kostenfrei möglich bis 7 Tage vor Durchführung
Webinar Details
  • Startdatum
    10. März 2021 9:30
  • Preis
    • 115€
  • Status
    Vergangen
  • Corporate Channel