Haltung – Mensch – Aktion

Social Media Content, der funktioniert

Was gehört zu einer guten Social-Media-Content-Strategie? Und wie bereite ich soziale Themen richtig für Instagram, Facebook & Co auf? In unserer Studienreihe haben wir von der Plattform und Agentur SOCIAL SOCIAL ein Social-Media-Content-Modell entwickelt, das hilft, auch kleine Kampagnen und Themen ganzheitlich auf Social Media zu kommunizieren. Wir stellen das Modell vor und erarbeiten in der Praxisphase direkt gemeinsam, wie ihr es für eure Themen nutzen könnt.

Ihr lernt in diesem praxisorientierten Webinar für Anfänger*innen:

  • das Content-Modell „Haltung – Mensch – Aktion” und Best-Practice-Beispiele kennen
  • wie ihr das Modell für eigene Themen anwenden könnt
  • in Kleingruppen eigene Content-Strategien zu entwickeln
  • Tipps für die visuelle Gestaltung von Posts zu teilen

Max Kowalewski war lange Zeit in der Sozialforschung tätig und ist 2020 über das On-Purpose-Programm zu SOCIAL SOCIAL gekommen. Als Stratege unterstützt er soziale Organisationen wie den Rat für Nachhaltige Entwicklung, Filia und die Montag Stiftung Urbane Räume, bei strategischen Fragen zu Markenausrichtung, Kanälen und Kampagnen. Außerdem leitete er die zweite SOCIAL-SOCIAL-Studie über Social Media für soziale Zwecke.

Katrin Lichtenberg absolvierte nach ihrem Studium der Kommunikationswissenschaft ein Praktikum im Bereich Social Media Management beim Vodafone Institut in Berlin, bis sie als Teil vom Social Media Management- und Projektmanagement-Team zu SOCIAL SOCIAL gekommen ist. Als Projektmanagerin betreut sie Projekte für Kunden wie die Montag Stiftung Urbane Räume, Diakonie Katastrophenhilfe und Vodafone Stiftung.

Webinar Details