How it works Auf Sinnsuche

Macht Geld allein glücklich?

Du bist mitten im Studium oder schon beim Berufseinstieg und bist nicht sicher, wo es für dich hingehen soll? Du suchst noch nach deiner wahren Leidenschaft und möchtest herausfinden, was es für dich braucht, um glücklich und zufrieden zu sein? Ist es eher der gut bezahlte Job, der dir hilft, die Karriereleiter hochzuklettern, aber wenig Spaß macht? Oder eher eine sinnstiftende Beschäftigung, die aber wenig Geld bringt?

Expert:innen helfen dir, herauszufinden, was du wirklich willst und wie es dir gelingt, auf deine innere Stimme zu hören. Welche Lebensbereiche sind entscheidend für Glück und Zufriedenheit – und welche Rolle spielt Geld dabei?

Beim Live-Talk spricht Christoph Farkas von ZEIT CAMPUS unter anderem mit dem Rapper CONNY sowie der Sinnforscherin Tatjana Schnell über das Thema Sinnsuche. Beim anschließenden Get-together kannst du den Profis alle deine persönlichen Fragen stellen. Außerdem gibt es zwei spannende Online-Seminare, eine Entspannungs-Session, damit du auch mal abschalten kannst, sowie viele Möglichkeiten, dich zu informieren und auszutauschen.

Du kannst dir deinen Tag individuell zusammenstellen und nach deinen Bedürfnissen gestalten, melde dich einfach für die entsprechenden Programmpunkte an. Natürlich ist die Teilnahme an allen Slots kostenlos.

Webinar Details