Instagram für Profis

Wie können Marken, Unternehmen und Organisationen Instagram strategisch für sich nutzen? Erfahren Sie mehr über Gestaltungsrahmen, Darstellungsoptionen und inhaltlich-visuelle Ansätze für diese Community.

Details

Niklas Fischer demonstriert den Schritt von „Auf Insta sein...“ hin zu „“Instagram sinnvoll für sich nutzen“. Sie erfahren, wie Marken, Unternehmen und Organisationen die Blicke auf sich lenken, eine Community aufbauen und wertvolle Interaktion erzeugen können.

Sie lernen die wesentlichen Schritte in Richtung Professionalisierung kennen und erfahren, welche Instrumente, Aussagen und Gestaltungsformen auf Instagram funktionieren. Dadurch können Sie die Stärken von Instagram gezielt für die eigenen Zwecke nutzen. Natürlich werden aktuelle Trends und Features vorgestellt, und Sie bekommen Tipps und Tricks für Ihren guten Auftritt.

Dieses Webinar setzt die Kenntnis der wesentlichen Features und Möglichkeiten von Instagram voraus, bietet aber auch ausreichend Raum für individuelle Fragen. Für alle, die sich zunächst mit Grundlagen, Struktur und Funktionen dieser Plattform vertraut machen möchten, bieten wir die WebSession „Instagram – so geht´s!“ am 17. November. Beide Sessions haben gewisse Überschneidungen, so dass je nach Kenntnislevel die Teilnahme entweder an „Instagram – so geht´s!“ oder an „Instagram für Profis“ empfehlenswert ist.

Alle Teilnehmenden haben die Möglichkeit, individuelle Fragen an den Referenten zu stellen. Zusätzlich erhalten sie nach Abschluss der WebSession die verwendeten Präsentationsfolien oder ein gleichwertiges Inhaltsdokument als Skript.

Programm

  • Botschaften gestalten, die ankommen
  • Der optimale Medienmix
  • Inhaltliche Ansätze zum Aufbau einer Community
  • Tools zur Professionalisierung des eigenen Auftritts
  • Instagram im Einsatz für Unternehmen, Marken und Produkte bzw. für NGO und karitative Organisationen
  • Instagram vs Facebook, Snapchat und TikTok
  • Influencer sinnvoll für sich nutzen

Geeignet für

Diese WebSession ist geeignet für PR- und Marketingverantwortliche, die bereits versiert auf Instagram unterwegs sind und nun vertiefendes Wissen zu Tools, professionellen Einsatzmöglichkeiten, Kampagnenführung und Einsatz von Influencern erhalten möchten. Die Kenntnis der wesentlichen Features und Funktionen dieser Plattform wird für eine sinnvolle Teilnahme vorausgesetzt.

Sprecher

Niklas Fischer arbeitet als Attention Manager bei der Berliner Kommunikationsagentur hypr, ist Masterstudent für Kommunikationsmanagement an der Hochschule Hannover und verfügt als Digital Native über unterschiedlichste Praxiserfahrungen im Social-Media-Management. Er betreute den Instagram- und Snapchat-Kanal des Bundesligisten Schalke 04, koordinierte die Social-Media- & Influencer-Aktivitäten für die DLRG und kümmerte sich um den Instagram-Auftritt diverser Blogs und Magazine wie Hannoverworks.de. Außerdem ist er als Musikjournalist für digitale Medien wie z.B. das DiffusMag unterwegs. Oder als Gast-Autor für den PR Report. Oder als Referent in der news aktuell Academy.

Key Facts

  • Mittwoch, 10. Februar 2021, 15:30 – 17:30 Uhr
  • Teilnehmerzahl: mindestens 10
  • Teilnahmegebühr: 115,00 Euro zzgl. MwSt. / 133,40 Euro inkl. MwSt.
  • Stornierung: Kostenfrei möglich bis 7 Tage vor Durchführung
Webinar Details