Krisenkommunikation: Schnelle Hilfe für KMU in der Corona-Krise

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Die Corona-Krise und die damit einhergehenden Einschränkungen verursachen vor allem bei kleinen und mittleren Unternehmen massive Umsatzeinbrüche. Mittelfristig sind hiervon nahezu alle Branchen betroffen. Um so wichtiger ist es nun, dass wir uns solidarisch zeigen und uns gegenseitig unterstützen. Hierzu möchten auch wir gerne einen Beitrag leisten.

In unserem kostenlosen Webinar „Die richtige Kommunikation in der Krise“ zeigen wir Ihnen, wie Sie als Selbständiger, Kleinstunternehmer oder KMU auf kommunikative Weise Umsatzeinbußen entgegenwirken können. Dabei wollen wir folgende Fragen klären:

• Wie können Sie auf die jetzige Situation kompetent reagieren?
• Wie kann der Kontakt zu Kunden auch ohne direkten Kontakt gehalten werden?
• Was und wie sollten Sie gegenüber Ihren Kunden und Mitarbeitern kommunizieren?
• Wie können Sie die möglicherweise nun zur Verfügung stehende „freie“ Zeit nutzen, um nach der Corona-Krise neue Märkte zu erschließen?
• Wie können Sie mit wenig Aufwand sehr viel in der Kommunikation erreichen?
• Best Practices: Was machen Handwerker, Friseure, Hoteliers, Buchhändler und andere in der Corona-Krise

Anhand von aktuellen Beispielen und praktischen Tipps zur konkreten Umsetzung möchten wir Sie mit unseren Mitteln darin unterstützen, die Krise einzudämmen und Ihre Kundenkontakte zu halten.
Kommunikation ist nicht alles, aber Kommunikation ist vieles und in Krisenzeiten ist Kommunikation das A und O. Sprechen Sie mit Ihren Kunden, nutzen Sie die Kanäle, die Ihnen bereits zur Verfügung stehen oder gehen Sie neue Wege. Je mehr Nähe Sie zu Ihren Kunden herstellen können, desto größer sind Ihre Chancen diese Krise durchzustehen.

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