Messeplanung von A bis Z

Messen – auch Events und Hausmessen – sind ein effektives, aber auch kostenintensives Marketinginstrument. Daher soll am Ende eines solchen Investments immer ein optimales Messe-Ergebnis stehen – auch wenn häufig mit einem geringen Budget gearbeitet werden muss. Im Rahmen dieser Weiterbildung in Frankfurt, Berlin, München und weiteren Veranstaltungsorten erfahren Sie, wie durch professionelles Veranstaltungsmanagement und ein fundiertes Messe-Projektmanagement Ihre Markeninszenierung auf Messen umsetzbar und zugleich finanzierbar wird. Hinterlassen Sie durch sorgfältige Messeplanung und Messeorganisation, ein wirkungsvolles Messemarketing und ein solides Messecontrolling einen nachhaltigen Eindruck in Ihrem Unternehmen und bei Ihrer Zielgruppe! Wertvolle Checklisten erleichtern Ihnen das Messemanagement und die Veranstaltungsplanung. So lernen Sie Step-by-Step, wie die einzelnen Schritte eines Messeprojekts souverän zu meistern sind: die Planung der Veranstaltung, die Erstellung des Messekonzepts, das Umsetzen der Messevorbereitungen, die Durchführung des Messemarketings und schließlich die durchdachte Nachbereitung des Messeauftritts. Daneben erhalten Sie Einblick in die aktuellen Trends beim Messedesign und wertvolle Tipps, wie die Standleitung das Standteam motiviert und durch klare Briefings zu einem schlagkräftigen Dreamteam macht. Holen Sie das Optimum in kurzer Zeit heraus! Stärken sie Ihre Kompetenzen, werden Sie das Gesicht der Messe und zugleich unverzichtbar für Ihr Unternehmen.

Ihr Nutzen

  • Sie eignen sich umfassendes Wissen an.
  • Sie erhalten wertvolle Praxis-Tipps, die direkt umsetzbar sind.
  • Sie tauschen sich mit anderen Teilnehmern aus.
  • Sie erhalten Zugang zu wertvollen Checklisten und Zeitablaufplänen, die von Experten weltweit angewandt werden und international erprobt sind.
  • Sie lernen nur von den Besten der Branche.

Zielgruppe

Dieses Messeplanungsseminar richtet sich an Messeneulinge sowie an verantwortliche Messeprojektleiter/-innen, die bereits über Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement, der Messeplanung, Messeorganisation und der Durchführung von Messen verfügen und sich auf den neuesten Stand bringen möchten. Angesprochen sind alle Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, Messen und Kongresse, Marketing, Vertrieb und Verkaufsförderung.
Webinar Details